Wohin und wie nach Schweden??

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

vinbär
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 304
Registriert: 14. Juli 2007 07:39
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wohin und wie nach Schweden??

Beitragvon vinbär » 11. März 2009 19:06

Also soooooo schwierig ist es nun wirklich nicht in Schweden eine Trekkingtour zu machen und dazu mit dem Zug aus Deutschland anzureisen. Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich das gemacht habe, aber damals war es jedenfalls problemlos möglich.

Stig Vox
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 10. Februar 2009 12:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wohin und wie nach Schweden??

Beitragvon Stig Vox » 11. März 2009 19:14

vinbär hat geschrieben:Also soooooo schwierig ist es nun wirklich nicht in Schweden eine Trekkingtour zu machen und dazu mit dem Zug aus Deutschland anzureisen. Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich das gemacht habe, aber damals war es jedenfalls problemlos möglich.


Bahn ist unverschämt teuer und dauert zu lange. da gehen in Summe locker 3 Urlaubstage flöten....

schwedenfranky
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 5. Februar 2009 18:39
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wohin und wie nach Schweden??

Beitragvon schwedenfranky » 11. März 2009 20:03

Hallo,
schaut doch mal in unsere Hompage www.ferienhausbrandau.de rein.
Viele Grüße aus dem nördlichen Mittelschweden von Frank und Ina



mamaontour hat geschrieben:Hallo zusammen!!
Diesen Sommer soll es nun endlich so weit sein....wir wollen eine kleine Trekkingtour durch einen (schönen :wink: ) Teil von Schweden machen.
Leider haben wir so gar keine Ahnung wo es hingehen soll :(
Vom Gefühl her würde ich sagen....auf in den Norden, weil da ja an und für sich nicht gar so viele Menschen sind :D
Allerdings dauert die Anfahrt länger und kostet vermutlich auch mehr.
Wir wären für Vorschläge und ev. Fotos und/oder Links zu der entsprechenden Region echt dankbar.
Nun zu uns und unserem "Wunschzettel" :lol: :
Also...wir sind 2 Große (36 +39), 2 Kleine (12 + 7) und eine kleine Hundedame.
Einer hat leichtes Asthma, alle sind noch unerfahren und untrainiert :D .
Die Anfahrt wird wohl mit dem Zug erfolgen, da wir dem Hund einen Flug und mir eine lange Autofahrt ersparen wollen.
Abfahrt sollte in Duisburg sein Ankunft ??? (da warten wir ja noch auf Inspiration). Das Ganze am besten so "kurz" und günstig wie möglich.
Tja und die Gegend.....
Möglichst wenig Menschen (kommen schließlich aus dem überfüllten Pott :roll: ) und viel Natur.
Nicht arg zu hügelig und Wasser sollte immer in der Nähe sein (Bach, Fluß, See...).
Tja und ne Sonnenscheingarantie wäre nicht schlecht :lol: (*scherz*)
So etwa alle 2 Tage sollte schon ein Örtchen in der Nähe sein, wo wir unseren Proviant auffüllen können.
Öhm....ich glaub das war's erstmal....
Ach so, wir werden ca. 14 Tage Zeit haben (geht leider nicht mehr :cry: )
Gibt es noch etwas in punkto Hund zu wissen?? (Einreise und so)

Danke schonmal vorab und bis bald!!!


Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste