Wohin Auswandern mit Familie in Region Göteborg-Kungsbacka?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Vallda

Re: Wohin Auswandern mit Familie in Region Göteborg-Kungsbac

Beitragvon Vallda » 22. Mai 2013 15:26

Achtung - ich will euch Onsala nicht vermiesen aber das ist günstig weil da keiner freiwillig hinziehehn möchte. Der Verkehr auf dem Onsalavägen ist katastrophal!! Schaut euch auf jeden Fall gut an, wo ein Haus zum Verkauf ist (http://www.eniro.se hat super Karten und Luftbilder), viele sind direkt hinter super hässlichen Schallschutzmauern, auf der anderen Seite der Strasse und dann habt ihr von der Küstenlage gar nichts.
Grüsse aus Vallda :)

barkeby
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17. September 2012 13:40
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wohin Auswandern mit Familie in Region Göteborg-Kungsbac

Beitragvon barkeby » 3. Juni 2013 20:43

Wir haben jetzt endlich ein Haus gefunden und werden im August einziehen. Das war wirklich nicht leicht, aber wir haben es geschafft. Wir wären gern nach Kullavik oder Särö, aber das ging finanziell einfach nicht. Wir haben ein tolles Haus in Onsala gefunden und freuen uns jetzt :)
Danke für all die guten Tipps und Hinweise.

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wohin Auswandern mit Familie in Region Göteborg-Kungsbac

Beitragvon Sams83 » 3. Juni 2013 20:54

Glückwunsch und einen guten Start! :smt006

pippilangstrumpf2010
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 19. Oktober 2011 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Re: Wohin Auswandern mit Familie in Region Göteborg-Kungsbac

Beitragvon pippilangstrumpf2010 » 3. Juni 2013 21:58

Herzlichen Glückwunsch und auch von mir einen
guten Start für Euch. :smt006

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Wohin Auswandern mit Familie in Region Göteborg-Kungsbac

Beitragvon Rwitha » 3. Juni 2013 22:11

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg. :smt006
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast