Wölfin entkommt Jägern

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Wölfin entkommt Jägern

Beitragvon svenska-nyheter » 4. November 2011 13:30

Eine Wölfin mit Namen Kynna ist im südlichen Småland ihren Jägern entkommen. Wie die Nachrichtenagentur TT meldet, hatten die Jäger in einer zugelassenen Schutzjagd auf die Wölfin diese nicht erwischt. Am Freitagmorgen befand sich das Tier außerhalb des für die Schutzjagd zugelassenen Gebietes. Daraufhin beschloss die Provinzialverwaltung in Kronoberg, die Jagd einzustellen. Die Jäger haben bereits erneut eine Schutzjagd auf die Wölfin beantragt, eine Entscheidung trifft die zuständige Naturschützbehörde aber erst nach dem Wochenende. Acht Angriffe werden der Wölfin zugeschrieben und führten Ende Oktober dazu, dass die Genehmigung zur Schutzjagd ausgesprochen wurde.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste