Wochenende in Schweden!

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
~*meyja*~
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dezember 2007 19:12

Wochenende in Schweden!

Beitragvon ~*meyja*~ » 20. Dezember 2007 16:10

hej,

in den osterferien wollen meine freundin und ich einen wochenendtrip (vielleicht auch länger :smt051 )

meine freundin hat vorgeschlagen nach stockholm zu fahren ; ich wollte nicht unbedingt in die stadt.
könnt ihr mir sagen wo es am schönsten für unerfahrene touris ist ?


freu mich auf eure antworten

vi ses

Uwe Ernst
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2007 09:11
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Wochenende in Schweden!

Beitragvon Uwe Ernst » 20. Dezember 2007 17:33

Hej,

wohnen im ehemaligen Knast (http://www.langholmen.com ) dann die Altstadt besichtigen, und natürlich eine Schärenrundfahrt, das Vasamuseum. Damit seit ihr schon gut ausgelastet.
Ein Übernachtung im ehemaligen Gefängnis lohnt sich unbedingt. Die Zimmer/ Zellen sind wirklich komfortabel ausgestattet, einschließlich der Gitter, die man allerdings öffnen kann. Man sollte das Zimmer aber einige Wochen /Monate vorher reservieren lassen.

Gruß Uwe

Herbertsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 12. November 2006 14:26

Re: Wochenende in Schweden!

Beitragvon Herbertsson » 20. Dezember 2007 18:16

Nun wie schon so oftmals beschrieben ist Stockholm wirklich eine Reise wert. Es gibt vielerlei Möglichkeiten in Stockholm in Museen und dgl. seinen Eindruck dieser schönen Stadt auf sich einwirken zu lassen. Skansen, Vasamuseum, Moderna Museum, Ausflug mit dem Dampfer zu den Schären. Es gibt eine ganze Reihe von Jugendherbergen so z.B. auf Skeppsholmen nahe dem Modernem Museum also mitten im Centrum. Auch plant man seit kurzem eine orginelle vielleicht auch einmalige Jugendherberge in der Nähe vom Intern. Flugplatz Arlanda dort will man eine ausrangierte Jumbo Jet als Jugendherberge einrichten. Also es gibt viel zu sehen wozu das Wochende bestimmt zu kurz ist

Benutzeravatar
~*meyja*~
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dezember 2007 19:12

Re: Wochenende in Schweden!

Beitragvon ~*meyja*~ » 20. Dezember 2007 18:53

hej,

echt super von euch! :D
ihr 2 habt mir ja schon fast die ganze tour geplant! :D
DANKE

aber über weitere ideen freue ich mich trotzdem :D


vi ses simone


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast