|
Ich bin im Moment in der Findungsphase.
- Wie am besten schwedisch lernen? - Wo einen Arbeitsplatz finden? - Wo wohnen?
Für Tips bin ich dankbar. Für Hilfe natürlich auch. Vielleicht weiss ja jemand eine Firma, wo ich anfragen kann. Ich bin Kaufmann im Einzelhandel (Fachbereich: EDV, Braune Ware, Weisse Ware, Haushaltswaren, Handwerkerzubehör) und IT-System-Elektroniker (Fachbereich: Systemintregration) Meine Stärken liegen hier bei der Hardwarezusammenstellung, Fehlersuche und Vernetzung, Administration) Privat befasse ich mich mit erstellen von Webseiten, Foren und CMS-Systemen (PHP-Nuke, PragmaMX, Joomla, Mambo), ich habe einen eigenen Webserver in Frankfurt im Rechenzentrum stehen, der aber zur Zeit nicht sinnvoll genutzt wird. Die Zertifikate sind leider alle schon etwas Älter, ich habe unter anderem den MCSE 2000 in SQL und Access gemacht. Zuletzt habe ich bei einer Firma gearbeitet, die Arztpraxensoftware anbot (Adamed+, DOCexpert, Adakta, etc.) Wäre cool, wenn ich in dem Bereich was finde. Ich habe eigentlich schon sehr viel gemacht. Aber entweder wurden die Firmen aufgekauft, oder haben sich in Rauch aufgelöst. Am ende fand ich mich dann bei Zeitarbeitsfirmen wieder. Die letzte hat mich dann aufgrund eines Arbeitsunfalls gekündigt, und dann auch noch Stress gemacht. Da muss sich doch was finden lassen. Handwerklich bin ich auch sehr geschickt. Meine Freundin ist in der Altenpflege tätig, und ihre Tochter macht gerade eine Ausbildung zur Tischlerin. Ich denke mal, das dies schon ganz gute Vorraussetzungen sind. Die Familie zieht mit, da ist alles geklärt.
|