Wo sind die Womofahrer?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Wo sind die Womofahrer?

Beitragvon nobse » 12. Februar 2007 08:23

Die Kid`s störe dabei bloß nicht! Die können ein Progamm absolviern ,welches Abends mit einem kleinen Feuerwerk endet. Dabei besuchen sie auch die "Weihnachsmannschule".
Wir haben über die schwedischen Kinder gestaunt wie ruhig und gespannt sie alles verfolgten. Aber fahrt bloß wenn Schnee ist!
Es ist wirklich wunderschön da.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wo sind die Womofahrer?

Beitragvon janaquinn » 12. Februar 2007 08:33

Hej Nobse, wir werden bestimmt nicht stören, es gibt schliesslich nichts schöneres als die grossen glänzenden Kinderaugen und die Zeit, wenn Weihnachten für sie noch etwas ganz besonderes ist. Ich finde es in Schweden soo schön, daß die Kinder einen so entspannten Umgang mit Tomte haben, nicht wie in Deutschland, wo teilweise gedroht wird. Ich möchte meinen Kindern den Glauben an Tomte so lange wie möglich erhalten. Und Schnee habe ich schon bestellt, wir werden wahrscheinlich am WE vor Heiligabend fahren, denn an Heiligabend schauen wir alle zusammen Disneyfilme und feiern unser erstes Weihnachten in Schweden.
Hejdå JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Wo sind die Womofahrer?

Beitragvon nobse » 12. Februar 2007 08:47

Na Vorfreude ist die schönste Freude ,da habt ihr noch lange Zeit!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wo sind die Womofahrer?

Beitragvon janaquinn » 12. Februar 2007 08:56

Hej Nobse, also wenn ich sehe, wie die Zeit jetzt rennt, kann das Jahr schneller rum sein, als ich mir vorstellen kann. Es sind jetzt nur noch knapp 9 Wochen und wir sind in Schweden! Mir wird dabei richtig schwindelig und die innerliche Anspannung und Unruhe wächst immer mehr. Manchmal wünschte ich mir, die Tage und Wochen würden etwas langsamer rumgehen, Soviel Arbeit und Sowenig Zeit :cry: !
Bild
und viel zu wenig Schlaf!
LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Wo sind die Womofahrer?

Beitragvon nobse » 12. Februar 2007 09:31

Die meiste Zeit des Lebens wartet der Mensch vergebens!
Mit einmal aber ist die Zeit ran.

Reinhard
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10. Februar 2007 17:53

Re: Wo sind die Womofahrer?

Beitragvon Reinhard » 12. Februar 2007 11:21

Hallo Schwedenfreunde, es hat schon was, wenn man eure Texte liest und eure Bilder sieht. Es ist noch lang hin bis wieder Weihnachten ist. Wir als Schwedenneulinge müssen nur noch bis Juni warten, aber das ist uns schon zu lang. Wir sind aber schon jetzt davon überzeugt, daß sich unsere Warterei lohnt.
Grüsse an alle
Hannelore und Reinhard
Verlange nie von anderen, was du selber nicht gewillt bist zu tun.

Benutzeravatar
MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 8. April 2007 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wo sind die Womofahrer?

Beitragvon MyHämmer » 18. April 2007 09:42

Hej Alle Miteinander
Wie sagen das unsere Kinder! Spielmobil von Playmobil wie sie darauf kammen keine Anung aber klingt gut. Auch erst seit 4 Jahren dabei,vorher nur Zellten und das nicht oft (keine Nachfrage) .Dieses Jahr das erste mal nach Schweden mit dem Womo,leider nur Amtlich. Häuser und neue Gegenden ansehen, richtung Vänern und Vätternsee. :wink:
Hej då Ernst
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!

Womofan

Re: Wo sind die Womofahrer?

Beitragvon Womofan » 30. Mai 2007 09:35

hallo nobse,

hier meldet sich ein neues forumsmitglied...seit heute :lol:

wenn du auf meine hp klickst, erfährst du mehr über mich!

schweden ist nächstes jahr mein ziel für 3 wochen, vielleicht hast du mir ein paar tipps zu meiner schwedenjungfernfahrt?

würde mich freuen...habe mir die 2 bücher der womoreihe gekauft mit dem titel südschwede sowie nordschweden. habe mit diesen womobüchern schon sehr gute erfahrungen bezüglich meines dänemark aufenthaltes gemacht, da man genau nach der routenbeschreibung die tollsten stellplätze etc findet....

gruss aus dem schönen berner oberland in der schweiz

brösmeli

nobse

Re: Wo sind die Womofahrer?

Beitragvon nobse » 31. Mai 2007 02:20

Hallo brösmeli.
Leider finde ich kein Butten von deiner hp.Schick doch mal eine pn.

PS.Also wenn das die Bücher von Schulz sind kannst du sie getrost in die Tonne hauen.

Caruso

Re: Wo sind die Womofahrer?

Beitragvon Caruso » 10. Juni 2007 22:39

Nabend
Hab ich das jetzt richtig gelesen,man kann irgendwo an einen See fahren und sich da hin stellen?
Wir wollen in drei Wochen los und haben kein Ziel


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste