Wo sind all die Schweden hin?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
november-waltraut
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juli 2007 20:28

Wo sind all die Schweden hin?

Beitragvon november-waltraut » 12. Juli 2007 19:56

Hallo!
Nun erlebe ich gerade meinen dritten schwedischen Sommer (doch! es ist Sommer - noch nicht Herbst) und die damit verbundenen großen Ferien und wieder frage ich mich: wo sind alle Schweden hin? Alle nehmen doch zeitgleich Ferien, also müsste es doch überall vor Schweden nur so tummeln. Aber irgendwie sind die Strassen genauso leer wie immer. Oder fliegen alle nach Thailand?

Wer weiß mehr?

Waltraut
Unglück wird zum Glück, indem man es bejaht. (Hesse)

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wo sind all die Schweden hin?

Beitragvon jörgT » 12. Juli 2007 21:08

Hej Waltraut,
da musst Du mal nach Dalarna kommen! In Mora habe ich heute sogar im Stau gestanden und in der gågatan haben sich die Leute fast totgetreten.
Im Ernst, wir sind eine der beliebtesten Urlaubsregionen Schwedens!
Wie war das doch schon in Västra Götaland!
Gruss!
Jörg :)

Benutzeravatar
november-waltraut
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juli 2007 20:28

Re: Wo sind all die Schweden hin?

Beitragvon november-waltraut » 12. Juli 2007 22:21

Hallo Jörg,
du meinst es liegt einfach nur an dieser Region? Kann natürlich sein. So richtig viel passiert hier ja auch nicht und schöner ist es ja bekanntlich immer woanders. Also bei dir, oder? :smt115

Also dann eine :nacht:

Waltraut
Unglück wird zum Glück, indem man es bejaht. (Hesse)

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Wo sind all die Schweden hin?

Beitragvon Fischkopf » 13. Juli 2007 07:10

Guten Morgen!

Also meine schwedischen Bekannten, sind in der Urlaubszeit stänig auf Fernreisen. Unteranderem Amerika, Österreich, jedes Jahr wird sich ein anderes Ziel ausgesucht. Wenn dann doch mal Urlaub in Schweden gemacht wird, suche die sich meistens eine Hütte die weit ab vom Feriengetummel liegt.

Bis dann
Fischkopf

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wo sind all die Schweden hin?

Beitragvon Imrhien » 13. Juli 2007 08:51

Der Schwedische Chef meines Mannes macht wohl ab nächster Woche eine Reise mit dem Bus und Fahrrad durch Polen. Da seine Frau aus Finnland ist, werden sie vielleicht auch da öfter sein. Aber von den anderen Schweden die wir kennen, weiss ich, dass sie auch gerne mal ins Ausland verreisen.
Jörg, dann heisst das, dass die Schweden bei Euch in der Ecke alle in den Süden fliehen? Wäre ja super, dann könnte man für die Ferien einfach einen Häusertausch machen :)

Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wo sind all die Schweden hin?

Beitragvon janaquinn » 13. Juli 2007 09:10

Hej Waltraud, also unsere Vermieter sind dieses Jahr in Griechenland, die Jahre davor waren sie in Italien, auf Teneriffa u.s.w.
Also die zieht es auf jeden Fall in den Süden Europas, was wahrscheinlich auch durch unsere Vermieterin kommt, sie stammt aus Italien, Sizilien :shock: .

Ansonsten ist unsere Strasse wie leergefegt, alle im Urlaub oder auf ihrer Stuga. Alle 2 Stunden kommt mal ein Auto vorbei, ansonsten ist sie im wahrsten Sinne des Wortes ein Catwalk. :lol:

Jana
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Eeemil
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 9. Mai 2007 16:26

Re: Wo sind all die Schweden hin?

Beitragvon Eeemil » 13. Juli 2007 10:16

Die Norrland-Schweden machen sehr häufig Urlaub in ihrer Stuga - irgendwo zwischen Küste und Fjäll.

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wo sind all die Schweden hin?

Beitragvon jörgT » 13. Juli 2007 20:01

Gleiches trifft für die Leute in Dalarna zu. Die meisten machen Urlaub in ihrer stuga. Fernreisen werden hier eher in die Wintermonate gelegt - deshalb hat es bei der Tsunami-Katastrophe damals auch überdurchschnittlich viele Schweden erwischt!
Jörg :)


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste