Wo kommt man am besten mit der Fähre nach Schweden ?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gerstenkorn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 11. November 2007 15:56

Wo kommt man am besten mit der Fähre nach Schweden ?

Beitragvon Gerstenkorn » 3. Februar 2008 09:57

Hallo zusammen,

ich möchte gerne diesen Sommer in Schweden wieder Urlaub machen mit dem PKW und wollte Fragen wo man am besten mit der Fähre nach Schweden kommt (Dänemark oder Deutschland?) ich komme aus NRW und wo man am besten die Karten für eine solche Überfahrt buchen kann ?

Einen schöne Sonntag

Hendrik

Benutzeravatar
der Juergen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 26. September 2006 13:47

Re: Wo kommt man am besten mit der Fähre nach Schweden ?

Beitragvon der Juergen » 3. Februar 2008 12:42

Hej!

Wir sind im Oktober 2007 nach Schweden ausgewandert und haben unserers Hundes wegen die TT-Line gewählt.
Wir sind über Rostock nach Trelleborg in Schweden eingereist.
Von Rostock aus kannst Du aber auch die Scanlines wählen.

Hejdå
der Juergen

nobse

Re: Wo kommt man am besten mit der Fähre nach Schweden ?

Beitragvon nobse » 3. Februar 2008 15:46

Da bieten sich für dich zwei Möglichkeiten an . Puttgarden - Rodby oder Rostock- Gedser.Rostock - Trelleborg würde ich nicht empfehlen es sei denn, ihr wollt eine Kabine buchen um noch mal richtig auszuschlafen.
In Dänemarkt geht es dann weiter bis Helsingør - Helsingborg oder Kopenhagen und über die Brücke, jeweils mit dem Kombiticket.Buche unbedingt die Hintour mit Termin ,bei der Rücktour lässt du den Termin offen.
Näheres findest du hier:

http://www.scandlines.de/de/passage/kontakt.htm

bjoerkebo

Re: Wo kommt man am besten mit der Fähre nach Schweden ?

Beitragvon bjoerkebo » 3. Februar 2008 16:26

Hej!

wir fahren auch immer Puttgarden-Rödby.(Scanline,45 min)
Kommen ursprünglich auch aus NRW,daher weiß ich nicht ob es ein Vorteil wäre über Rostock zu fahren.
Dann vielleicht eher Travemünde-Trelleborg(TT-Line 7,5h).

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt man am besten mit der Fähre nach Schweden ?

Beitragvon Dietmar » 4. Februar 2008 11:29

Hallo Hendrik,

das hängt auch ein bißchen davon ab, wo in Schweden Euer Ziel ist.
Wenn es zum Beispiel sowieso an die Westküste gehen soll, bietet sich auch StenaLines an.

Tickets am besten über die Online-Buchungssysteme der Reedereien; einige Infos und entsprechende Links auch auf dieser Schwedentorseite:

Fähre nach Schweden

Gruß,
Dietmar


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste