Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon Fischkopf » 8. Januar 2007 21:02

Hallöchen!

Meine schönsten Touren in Schweden, waren für mich die Insel Gotland, eine Wanderung in Grövelsjön und meine Reise nach Kiruna. Alle drei Reisen waren für mich ein tolles Erlebnis.

Visby wird in Schweden auch die Stadt der Rosen und Ruinen genannt.
Ihre engen Gassen, die mittelalterlichen Häuser und die historischen Kirchen sind einfach Klasse.

Kiruna hat ein tolles Erzbergwerk und Jokkmokk, sowie Kvikkjokk
locken zu einer tollen Wanderungen durch den Sarek-Nationalpark.

Vieleicht könnt Ihr ja auch mal schreiben, wo für Euch Schweden am schönsten ist oder was für Euch in Erinnerung bleibt.

Bis dann
Fischkopf :flagge:

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon Shaka » 8. Januar 2007 21:11

Ich bin ja auch schon viel rumgekommen in Schweden. Aber die schönsten Erinnerungen habe ich von Öland und Gotland. Visby habe ich zum Mittelalterfest erlebt, als auch die Bewohner wenn sie nur zum einkaufen gegangen sind sich verkleidet haben.
Aber ein interessantes Thema, es gibt ja noch unendlich viele Plätze wo ich noch nie gewesen bin. Schadet nicht mit ein wenig Inspiration.
Shaka

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon Fischkopf » 8. Januar 2007 21:16

Hallo Shaka!

Leider habe ich es bis jetzt noch nicht zur mittelalterlichen Woche nach Visby geschafft. Würde es gerne mal sehen, muß sehr interessant sein.
Vieleicht schaffe ich es ja, wenn ich in Schweden wohne.

Bis dann
Fischkopf

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon Fischkopf » 8. Januar 2007 22:04

Hallo!

Es gibt auf Gotland für alle Schwedenfans auch noch die Villa Kunterbunt,
der orginal Drehort, findet man in Kneippbyn.

Bis dann
Fischkopf

katha

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon katha » 8. Januar 2007 23:05

Fuer mich ist Schweden am schönsten, wenn ich irgendwo in der Natur bin und man weit und breit keine Autos hört...
Ein Erlebnis, das Mittlerweile 6,5 Jahre her ist, war mein erster Abend als Austauschschuelerin in Schweden im Sommer 2000. Da waren wir an einem See mitten im Wald, das Wasser war saukalt (so um die 14 grad) aber wir sind trotzdem rein. Und haben dann vom Wasser aus uns den Sonnenuntergang um 23 Uhr angeguckt, das war so richtig idyllisch... so was vergisst man nicht :)

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon Fischkopf » 8. Januar 2007 23:54

Hallo Katha!

Sommer,See,Wald ich kann mir gut vorstellen, das man soetwas in Erinnerung behält. Wie sah es denn mit dem Mückenproblem aus?
Habe auf meinen Reisen immer reichlich davon getroffen, oder sie mich.

Bis dann
Fischkopf :lol:

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1826
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon jörgT » 8. Januar 2007 23:56

Für mich ist Schweden am schönsten, wenn ich auf meiner Terasse hinterm Haus sitze und einem Sonnenuntergang zusehe :) :) :)
Nein, Spass beiseite, es gibt unendlich viele Stellen.
Die Einsamkeit im Fjäll, der Vildmarksvägen mit der Stekenjokkstrasse, Gotland mit seinen Kirchen, die Strecke am Vindelälven entlang ...
Besonders gern denke ich an einen Ausflug auf einen Berg bei Tärnaby, wo wir unsere ersten hjortron gefunden haben!
Jörg

katha

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon katha » 8. Januar 2007 23:57

Ach, an Muecken kann ich mich nicht erinnern, ist ja aber auch so lange her, habe ich bestimmt verdrängt :D Ich weiss aber noch, wie es im Sommer 2001 in Norrland war, die Viecher dort waren ja eher wie russische Kampfhubschrauber... seit dem machen mir die Muecken hier in den suedlicheren Gegenden nix mehr aus!

Helmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 2. Dezember 2006 19:34
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon Helmut » 9. Januar 2007 01:01

Hejsan Jörg,

Nein, Spass beiseite, es gibt unendlich viele Stellen.
Die Einsamkeit im Fjäll, der Vildmarksvägen mit der Stekenjokkstrasse,
Bist Du wohl mal ruhig, die besten Stellen verrät man doch nichtt. ;-) Naja, okay, direkt am Stekenjokk liegt die schönste Stelle Schwedens ja auch nicht, aber doch recht nahe. ;-) Auch im Raum Arjeplog ist es sehr schön, ebenso an der Westküste bei Smögen/Lysekil. Und natürlich im Astrid Lindgren Län. ;-)

God natt
Helmut

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon Imrhien » 9. Januar 2007 10:12

jörgT hat geschrieben:Für mich ist Schweden am schönsten, wenn ich auf meiner Terasse hinterm Haus sitze und einem Sonnenuntergang zusehe :) :) :)


Iieh bist Du gemein!

Nein, eigentlich ja nicht, es ist genau genommen nur noch mal eine Erinnerung an das was man sich selber wünscht und ein Ansporn sich wieder mehr darum zu kümmern.
Geniess es, Du hast es schon geschafft!
Gruß Imrhien


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast