Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

legionnaire

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon legionnaire » 9. Januar 2007 11:07

Hej allen,

es gibt so viele Stellen in Schweden die wirklich so herrlich sind, daß man sie erwähnen könnte.Die meisten der o.g. Plätze kennen meine Frau und ich, doch wir sind immer wieder von der Natur, der Ruhe und auch von den Menschen begeistert.
Wir werden dieses Jahr mal wieder für einige Wochen am Rönnhällsjön in der Nähe von Malung in Dalarna weilen und freuen uns seit wir uns dazu entschlossen haben darauf.
Trotz allem finden wir den Norden am schönsten, so ab dem Jämtland.

Hejdå Gerd

Marcus
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 28. September 2006 15:00

Bohuslän!

Beitragvon Marcus » 9. Januar 2007 12:06

Hallo!

Das schönste Fleckchen Erde in Schweden (und für mich auch auf der ganzen Welt!) ist Bohuslän (Gegend zw. Göteborg und norweg. Grenze). Da ich als Hotelberater tätig bin, kenne ich viele schöne Orte auf der Welt, aber nichts ist für mich vergleichbar mit der näheren und weiteren Umgebung von Lysekil.

Ja, ja, manchem aus dem Forum mag dieses "Mallorca Schwedens" viel zu überlaufen sein, doch außerhalb der (ja recht kurzen) Hochsaison ist es einfach wunderschön.

Der Großvater unserer Freunde in Schweden sagte immer, nirgendwo auf der Welt sei es so schön wie in Bohuslän. Mittlerweile sind unsere Freunde jedes Mal ganz peinlich berührt, wenn ich mal wieder dieses alte Zitat strapaziere, aber was solls, der Mann hatte recht ;-).
Beste Grüße aus Hamburg

Marcus

Benutzeravatar
Auswanderer
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 600
Registriert: 16. Oktober 2006 21:59

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon Auswanderer » 9. Januar 2007 12:43

"Die Strecke zwischen Trelleborg und Malmö ist die schönste auf
Erden." ---Carl von Linné.
Alla dessa dagar som kom och gick, inte visste jag att det var livet.

---Stig Johansson

andrecki

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon andrecki » 9. Januar 2007 13:23

Auswanderer hat geschrieben:"Die Strecke zwischen Trelleborg und Malmö ist die schönste auf
Erden." ---Carl von Linné.


also...ich find die am langweiligsten :roll:
Das ist doch noch gar nicht richtig Schweden ..sorry :D

Andrea

Benutzeravatar
DoggHogan
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 7. November 2006 12:12
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon DoggHogan » 9. Januar 2007 13:37

Hej! Bild

Tja, da kann ich wohl noch nicht ganz mitreden bei dem Thema, da ich bisher nur einmal in Schweden war (Oktober 2006)!

Wir waren bis Jonköping am Vättersee!

Aber da war ich schon völlig begeistert von Vättersee!
Der ist ja "Riesig", und dachte ich bin am Meer Bild


Hoffe das ich beim nächsten mal wenn ich in Schweden bin, das wir mehr Richtung Norden fahren.......

Möchte ich unbedingt mal sehen......

Stensjö
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Januar 2007 20:27
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon Stensjö » 12. Januar 2007 20:16

Hej hej,

also wir sind der Meinung, daß man nicht unbedingt ganz nach Nord-Schweden fahren muß um z.B. die Natur zu erleben. Blekinge, nennt man auch Sveriges trädgård 'der Garten von Schweden' und hat viele Sachen die es in ganz Schweden gibt. Einige Sachen dagelassen, bei uns gibt es z.B. keine Bären und jetzt keinen Schnee.
Wir finden es einen Vorteil, daß die Abstände relativ kurz sind und man doch seine Ruhe hat. 8)

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon Fischkopf » 24. März 2007 07:44

Hallöchen!

Hole nochmal dieses Thema hervor, paßt vieleicht gut zu dem Thema warum man Schweden so liebt.

Da ja auch viele neue im Forum sind, könnten ja noch tolle Beiträge kommen.

Bis dann
Fischkopf

andrecki

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon andrecki » 24. März 2007 09:44

Hier... :D
Dateianhänge
c.jpg
e.jpg

Benutzeravatar
renate
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 6. Mai 2006 15:55
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon renate » 24. März 2007 10:51

:D hier :wink:
Dateianhänge
August 2006 108 (Small).jpg
es grüßt renate

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Schweden für Euch am schönsten?

Beitragvon stavre » 24. März 2007 13:43

[quote="Auswanderer"]"Die Strecke zwischen Trelleborg und Malmö ist die schönste auf
Erden."

tja,einige lieben eben den verkehr auf den straßen.können wohl nicht ohne

ACHTUNG IRONIE! 8) :roll:

schönes wochenende

elke aus dem jämtland,wo es tierisch am tauen ist


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste