wo folgende formulare beantragen?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
klebestreifen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 10. August 2007 07:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

wo folgende formulare beantragen?

Beitragvon klebestreifen » 19. Mai 2010 10:22

huhu zusammen...
ich bins ma wieder mit einigen fragen...
mein kleines trollkind ist mittlerweile geboren und wir brauchen einige unterlagen für den reisepass...
wo beantrage ich folgende sachen (skatteverket, migrtionv. oder ähnliches)
Vaterschaftsanerkennung ggfls. mit Sorgerechtserklärung
Amtlicher Nachweis der Geburt des Kindes (geburt war hier in göteborg)


öööhm.. ich glaub dsa wars.. wer kann helfen?
danke schon ma

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: wo folgende formulare beantragen?

Beitragvon Rwitha » 19. Mai 2010 14:39

klebestreifen hat geschrieben:... wer kann helfen?


Hej Klebestreifen,

helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich möchte nicht versäumen, Dir / Euch zum Nachwuchs zu gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch !

Wir wünschen dem kleinen Erdenbürger alles, alles Gute. :smt006
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Benutzeravatar
klebestreifen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 10. August 2007 07:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: wo folgende formulare beantragen?

Beitragvon klebestreifen » 20. Mai 2010 08:14

danke

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: wo folgende formulare beantragen?

Beitragvon Mark » 21. Mai 2010 14:25

Hi Klebestreifen und Gratulation! :)

Ich würde vielleicht einen Beratungstermin bei Försäkringskassan ausmachen (z.B. wegen Föräldrapenning) und was Sorgerecht/Vaterschaft angeht, das kannst du bei der Socialförvaltningen deiner Stadt machen (z.B. suche nach familjeomsorg).

Hoffe das hilft dir weiter!
/Mark

jämtlänning

Re: wo folgende formulare beantragen?

Beitragvon jämtlänning » 21. Mai 2010 17:55

Auch meinen Glückwunsch!

Dort, wo du entbunden hast, schickt die Hebamme normalerweise einen Mutterschaftsnachweis (moderskapsintyg) zum skatteverket. Das erteilt dem Nachwus dann eine Personennummer und schickt dir dann einen Auszug aus dem folkbokföringsregistret. Das ist dann der Personbevis.
Zu Vaterschaftsanerkennung kann ich leider nichts sagen

Gruß

Benutzeravatar
klebestreifen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 10. August 2007 07:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: wo folgende formulare beantragen?

Beitragvon klebestreifen » 24. Mai 2010 07:00

danke für die info...

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 966
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: wo folgende formulare beantragen?

Beitragvon Infosammler » 28. Mai 2010 18:15

Hallo Katja,

erst mal unseren Herzlichen Glückwunsch zu eurem Trollkind. Wir sind zur Zeit noch in Landskrona und in etwa drei Tagen wieder in Deutschland.

Viele liebe Grüße Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste