wo finde ich einen Besiktigad der häuser kontroliert?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jrobin
Teilnehmer
Teilnehmer

wo finde ich einen Besiktigad der häuser kontroliert?

Beitragvon jrobin » 29. März 2011 12:51

habe ein haus in nybro gefunden sollte man jedes haus durch einen fachmann kontrollieren lassen?
Und was kostet ein besiktigad???
mit was ist am besten zu heizen in schweden
öl strom pellet holz kann man eine ölheizung auf pellet und vatten wärme umbauen lassen
wieviel einwohner hat kalmar ,växjõ karkskrona ca.?
wieviel braucht zum leben in schweden ca.pro monat ohne hauskosten
normale durchschnitt ohne restaurant und disko?
Danke wie immer

Lussekatt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: wo finde ich einen Besiktigad der häuser kontroliert?

Beitragvon Lussekatt » 29. März 2011 14:38

jrobin hat geschrieben:habe ein haus in nybro gefunden sollte man jedes haus durch einen fachmann kontrollieren lassen?

Das kommt drauf an, bist Du Bautischler oder hast Ahnung von Holzhäusern, dann brauchst Du da keinen Besiktningsman ranzulassen. Sonst würde ich grundsätzlich jedem raten, sich das Haus vor dem Kauf von einem Fachmann angucken zu lassen.
jrobin hat geschrieben:Und was kostet ein besiktigad???

Eine "besiktning" also "Besichtigung" kostet so um die 600-800 Euro, das ist abhängig vom Unternehmen, das man engagiert.
jrobin hat geschrieben:mit was ist am besten zu heizen in schweden
öl strom pellet holz kann man eine ölheizung auf pellet und vatten wärme umbauen lassen

Was am besten ist, hängt von den Grundbedingungen ab. Willst du das ganze Jahr dort wohnen oder nur in den Ferien? Viele Heizungen, die bisher mit Öl betrieben wurden, lassen sich auf Pellets umrüsten. Kommt auf das Modell an. Für genaue Infos einfach einen Fachmann vor Ort fragen.
jrobin hat geschrieben:wieviel einwohner hat kalmar ,växjõ karkskrona ca.?

Das wissen Google und Wikipedia bestimmt ganz genau.
jrobin hat geschrieben:wieviel braucht zum leben in schweden ca.pro monat ohne hauskosten
normale durchschnitt ohne restaurant und disko?

Das ist völlig individuell und so nicht so einfach zu beantworten. Kommt auf deine ganz persönlichen Bedürfnisse und Lebensumstände an. Lebensmittel sind teurer als in Deutschland.

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: wo finde ich einen Besiktigad der häuser kontroliert?

Beitragvon Imrhien » 30. März 2011 10:49

Soweit ich weiss, kann man im Vertrag aufnehmen lassen, dass man das Haus kauft, unter der Bedingung dass bei der Besichtigung keine Mängel auftreten.
Damit hat man Luft und kann die Besichtigung machen lassen nachdem der Vertrag unterzeichnet ist.
Es ist eh schwierig das zu machen, bevor man bietet. Geht eigentlich so gut wie nicht denke ich mal.

Grüsse Wiebke

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“