Wisst Ihr was neues über die Einreise mit Hund?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
geli & uwe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 7. Februar 2008 10:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Wisst Ihr was neues über die Einreise mit Hund?

Beitragvon geli & uwe » 16. Juni 2008 10:43

Hej, zusammen.

Im September ist unser Urlaub und Hauskauf in Schweden geplant. Leider weiß scheinbar niemand, wie es denn mit den Einreisebestimmungen ist. Angeblich soll sich ja ab Juli oder August was ändern. Ich würde unseren Hundis gerne die Blutuntersuchung ersparen (und uns die Kosten), zumal sie seit Geburt regelmäßig geimpft werden. Ist euch schon etwas zu Ohren gekommen???

Vi ses, wenns gut geht beim Treffen in Deutschland. (2 Personen, 3 Hundis)

Uwe
Immer nur Sonne macht eine Wüste!

http://www.purzelpage.de
http://www.bartos-service.com

Sabine

Re: Wisst Ihr was neues über die Einreise mit Hund?

Beitragvon Sabine » 16. Juni 2008 10:54

geli & uwe hat geschrieben: Ich würde unseren Hundis gerne die Blutuntersuchung ersparen (und uns die Kosten), zumal sie seit Geburt regelmäßig geimpft werden.

Da werdet Ihr trotzdem nicht drum herum kommen!
Für den Titer wird es übrigens Zeit:Frühestens 120 Tag nach der letzten Impfung!
Auf der Seite des SJV finde ich leider nichts über eine Neuerung!
Grüße
Sabine

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wisst Ihr was neues über die Einreise mit Hund?

Beitragvon blueII » 16. Juni 2008 11:15

geli & uwe hat geschrieben:Hej, zusammen.

. Angeblich soll sich ja ab Juli oder August was ändern.
Uwe


Sorry Uwe, ist dass erste was ich darüber höre! Wenn es so wäre müsste aber Euer Tierarzt etwas darüber wissen.
Wie gesagt, bin auch Hundebesitzer und habe nichts bisher darüber gelesen.
Und wennsich nichts ändert solltet ihr euch langsam sputen, nicht das was schief geht weil ihr auf Gesetzesänderungen wartet die vielleicht nicht oder verspätet kommen.

LG
Heike

Benutzeravatar
geli & uwe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 7. Februar 2008 10:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wisst Ihr was neues über die Einreise mit Hund?

Beitragvon geli & uwe » 17. Juni 2008 07:51

Guten Morgen.
Jetzt hab ich selber noch was rausgefunden: es gibt keine Änderungen bis Juli 2010. Das ist die Antwort vom sjv.

In den Urlaub fahren wir trotzdem hin! (natürlich mit Papieren für unsere Hundis)

Bis dann

Uwe
Immer nur Sonne macht eine Wüste!

http://www.purzelpage.de
http://www.bartos-service.com


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste