Wir ziehen um!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon sinlalu » 8. September 2008 08:17

Hallo Peter,

danke für Fotos und Bericht. Klingt ja ganz schön aufregend!

Für mich besonders interessant: die Dornkaatflasche in HAGE!!!? :danke: Die stand früher immer am Eingang nach Norden. Hatte mich letztes mal schon gewundert, wo die hin ist. Und überhaupt: Sabine hat in NORDEN gewohnt??? oder wo? Ich hab éinen großen Teil meiner JUgend da verbracht. Und richte Sabine aus, ich hätte auch jederzeit Norden gegen Schweden getauscht. Und natürlich wieder ganz viele Grüße an die beiden!

Liebe Grüße Silke :smt006
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

nobse

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon nobse » 8. September 2008 08:22

sinlalu hat geschrieben: Hatte mich letztes mal schon gewundert, wo die hin ist.
Liebe Grüße Silke :smt006

Die haben die Ostfriesen des Nachts geklaut und versuchen sie nun auszusaufen...

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon sinlalu » 8. September 2008 08:25

nobse hat geschrieben:Die haben die Ostfriesen des Nachts geklaut und versuchen sie nun auszusaufen...


So doof können nicht mal die sein!!! :lol: :lol:

LG Silke
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 8. September 2008 08:25

sinlalu hat geschrieben: Sabine hat in NORDEN gewohnt???


Morgen Silke
Sabine wohnte in Berumbur.
Gruß Peter

nobse

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon nobse » 8. September 2008 08:31

sinlalu hat geschrieben:
So doof können nicht mal die sein!!! :lol: :lol:

LG Silke


Bild

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon sinlalu » 8. September 2008 08:37

Swedenfan hat geschrieben:
Morgen Silke
Sabine wohnte in Berumbur.
Gruß Peter



Berumbur...!!! Nein wie niedlich, da ist ja am nördlichsten Zipfel von Schweden mehr los!!!
:smt082 :smt082 :smt082 :smt082 :smt082 :smt082 :smt082 :smt082 :smt082 :smt082

LG Silke
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

nobse

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon nobse » 8. September 2008 08:49

Berumbur! Namen gibt es! Genau wie Krampfer - da kommt Gudrun her- . Man o, man. Kein Wunder, dass es diese Mädchen nach Lappland zieht. Da können sie endlich mal die Sau rauslassen.

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 8. September 2008 09:15

Norbert.Ca 5 km vor Berumbur stand am Straßenrand ein Schild "Girls Open."
Martina meinte nur.Häääääää!Was ist denn das. Ich möchte das hier nicht so Direkt schreiben :oops:
Aber Zschirlis Männe hat das auch gesehen.Hä,Hä.
Oder es stand gestern ein Schild. Vorsicht Boseln.
Seht euch das Bild an.Mitten auf der Straße.
Andere Ecken,andere Sitten.

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon sinlalu » 8. September 2008 09:21

Swedenfan hat geschrieben:Oder es stand gestern ein Schild. Vorsicht Boseln.
Seht euch das Bild an.Mitten auf der Straße.
Andere Ecken,andere Sitten.


Aber das ist voll lustig, so ne Art Ostfriesisches Kubb. Wenn auch ganz anders (hihihi) Aber Nationalsport/-spiel halt! Allerdings weiß ich nicht, ob die Schweden dabei auch soooo viel trinken. Wahrscheinlich nehmen die Ostfriesen dafür die Dornkaatflasche mit - im Bollerwagen!

Liebe Grüße Silke
:lol: :lol:
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

nobse

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon nobse » 8. September 2008 09:23

Zur Wende bin ich in die Lüneburger Heide, Hermann Löhns seinem Revier, und ich wunderte mich über die Wohnwagen in den Waldwegen. Hat eine ganze Zeit gedauert , bis ich mitbekommen hatte ,was die da machen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste