Wir ziehen um!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon stavre » 7. September 2008 19:21

@peter

danke für die fotos. habe meine lehre in norden gemacht.doornkat war nicht weit entfernt.

gruß elke

nobse

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon nobse » 7. September 2008 19:27

Wir wünschen Sabine alles Gute , schade, wir wären gerne selbst dabei gewesen , aber eben "höhere Gewalt". Aber sollten wir alle den kommenden Winter überleben , so lernen wir sie im nächsten Jahr kennen.

nobse

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon nobse » 7. September 2008 19:28

stavre hat geschrieben:@peter

danke für die fotos. habe meine lehre in norden gemacht.doornkat war nicht weit entfernt.

gruß elke


Gab es nicht auch solch eine Flasche im Harz vom "Schierker Feuerstein"?

nobse

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon nobse » 7. September 2008 20:34

Neuste Nachrichten! Sie konnten auf einer "unfahrplanmässigen " Fähre einschiffen und sind jetzt auf der Ostsee. Sabine muss bloss barfuß die ganze Zeit an Deck verbringen , weil sie in der Hektik vergessen hat ihre Schuhe anzuziehen. Ich hoffe dass dies ihr nicht in Lappland passiert...

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Fanny » 7. September 2008 20:41

nobse hat geschrieben:Neuste Nachrichten! Sie konnten auf einer "unfahrplanmässigen " Fähre einschiffen und sind jetzt auf der Ostsee. Sabine muss bloss barfuß die ganze Zeit an Deck verbringen , weil sie in der Hektik vergessen hat ihre Schuhe anzuziehen. Ich hoffe dass dies ihr nicht in Lappland passiert...


Ist nicht wahr, oder?

Für die restliche (längere) Reise hat sie doch wohl Schuhe.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

nobse

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon nobse » 7. September 2008 20:45

Ja , bestimmt , aber nicht mehr für die Überfahrt...

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 7. September 2008 21:27

Fanny hat geschrieben:
Ist nicht wahr, oder?

Für die restliche (längere) Reise hat sie doch wohl Schuhe.


Hallo Fanny
Das stimmt.Habe mit Sabine gesprochen.Vor lauter Aufregung hat sie die Schuhe im Auto gelassen und kommt da nicht mehr hin weil die Schotten zum Autodeck geschlossen sind.
LG Peter

nobse

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon nobse » 7. September 2008 21:30

Hi , lebt sie sich doch gleich bei Zschirli ein. Die läuft auch noch bei 5 Grad barfuss rum , ich hatte Gänsehaut und das nachts auf feuchter Wiese...

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 8. September 2008 06:52

Guten Morgen

Zschirli, Sabine & Co sind unterwegs Richtung Lappland.Sie sind um 5.00 Uhr in Trelleborg angekommen.Gerade mit ihnern Telefoniert.Befinden sich kurz vor Göteborg
Einen lieben Gruß an euch allen.
Peter

nobse

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon nobse » 8. September 2008 07:58

Hi , nun hat sie hoffentlich Schuhe an.
Man ,das ist ein Alptraum, barfuss auf der Fähre...
Ich darf gar nicht daran denken.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste