Wir ziehen um!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 7. September 2008 16:03

Wir sind gestern um 8.30 Uhr Richtung Sabine gefahren.
Nach drei Std. und zwei "kleinen" Verfahrern haben wir unser Ziel erreicht.
Theda wartete schon an der Hofeinfahrt auf uns.Zum Glück.Denn daran wären wir sicher erstmal vorbeigefahren.
Nach einem großen Hallo von Sabine haben wir uns erstmal schön in die Sonne gesetzt.
Danach haben wir noch ein paar Dinge von rechts nach links gestapelt.
Hatten das Glück Sabine´s Eltern noch kennenzulernen.
Da Sabine total kaputt war haben wir uns Theda als Navi geschnappt und mit einem Besuch bei Mc Donalds belohnt.Man wundert sich was in so einen kleinen Körper alles reingeht :wink:
In der Zeit hat Sabine sich zu Hause etwas ausgeruht, sagt sie.
Wir denken aber, das sie in der Zeit noch im Haus Kartons gepackt hat.
Wir sind mit Navi Theda zum Strand von Norden Norddeich gefahren.
Es war herrlich.Sonnenschein und das Wasser war da (keine Ebbe).
Theda mußte natürlich barfuss über den Strand laufen und sofort testen wie kalt das Wasser ist.(Was ihr eine nasse Hose einbrachte :lol: )
Wir sind gegen 17.00 Uhr zu Sabine gefahren nicht ohne vorher noch ein Eis zu essen(Das "arme" Kind hatte mal wieder Hunger) :wink:
Sabine brauchte für die Fahrt nach Lappland noch etwas zu trinken.
Als sie aus dem Laden kam, hatte sie außer den Getränken noch ein Geschenk für uns.Siehe Foto. So ist sie immer ein bißchen bei uns.
Dann sind wir zum Griechen gefahren , haben schön zusammen gegessen und viel gelacht.
Um 21.00 Uhr haben wir sie nach Hause gebracht und wir sind Richtung Hotel gefahren.
Bericht zwei folgt gleich

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 7. September 2008 16:26

Wir haben gestern abend von Zschirli eine SMS bekommen das sie schon um 22.00 Uhr Richtung Sabine fahren.Toll.Wir hatten das Frühstück für heute morgen 7.30 Uhr bestellt.
Nunja. Gut gestärkt kamen wir kurz nach 8.00 Uhr bei Sabine auf dem Hof an und Zschirli mit Familie war schon da.(Sind um 7.00 Uhr bei Sabine angekommen)Nach der herzlichen Begrüßung fingen wir an den Anhänger zu beladen.
Die Sat Schüssel abzuschrauben, zwischendurch Pause zu machen und natürlich einen Spruch nach dem anderen zu klopfen.Es wurde trotz des Packens viel gelacht.
Sonderaufgabe für Peter.Zwei Hühner einfangen.Im Stall ging´s rund :lol: :lol: :lol:
Sonderaufgabe für eine Bekannte.Mit Titus Gassi gehen anschließend in den Wagen packen und ihn zu einem neuen Herrchen/Frauchen zu bringen. Auch die Hühner bleiben im Norden Deutschlands. Das hat Theda natürlich schwer zu schaffen gemacht.Aber mehr gingen weder ins Auto noch in den Hänger hinein.Um 12.00 Uhr war alles fertig und die Reise in ein neues Leben für Sabine und Theda konnte beginnen.Wir sind danach gemütlich nach Hause gefahren.Gerade ist eine SMS von Zschirli gekommen.Sie sind fast in Rostock angekommen.Um 23.00 Uhr legt die Fähre ab.
Das Abenteuer Lappland kann beginnen.
Wir wünschen Sabine und ihrer Tochter alles erdenklich Gute.

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 7. September 2008 16:41

Und Tschüß.

Time to say goodbye.

Zschirli/Sabine.Versprochen.Wir sehen uns bald wieder! :smt006

LG Martina & Peter

Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 21. Januar 2008 13:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Lapplandinfiziert » 7. September 2008 16:46

Das ist ja wirklich eine schöne Aktion, es stellt sich allerdings die Frage warum man diesen Hund zurückgelassen hat (oder musste).
Einmal Lappland - immer Lappland

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Fanny » 7. September 2008 16:48

Danke für den Bericht,

es macht mich richtig ein bisschen traurig.

:smt006 Gudrun
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 7. September 2008 16:49

Lapplandinfiziert hat geschrieben:Das ist ja wirklich eine schöne Aktion, es stellt sich allerdings die Frage warum man diesen Hund zurückgelassen hat (oder musste).


Hallo Lapplandinfiziert.

Deine Frage wir Dir bestimmt Sabine in ein paar Tagen selber beantworten.
LG Martina & Peter

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 7. September 2008 16:51

Fanny hat geschrieben:Danke für den Bericht,

es macht mich richtig ein bisschen traurig.

:smt006 Gudrun


Hallo Gudrun
Auch uns sind die Tränen gekommen. :heul:

LG Martina & Peter

Bienenbär

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Bienenbär » 7. September 2008 18:17

Dankeschön für den Bericht,
der einen wirklich etwas traurig macht.

Gruß,Tanja

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon nordmann-5444 » 7. September 2008 18:37

Bienenbär hat geschrieben:Dankeschön für den Bericht,
der einen wirklich etwas traurig macht.

Gruß,Tanja


Wenn man das so liest erinnert es mich an alte DDR Zeiten,
dann kamen die Sprüche wie, der Letzte macht das Licht aus. :wink:

Ich wünsche den beiden alles gute, es ist sicher kein Fehler. :smt023 :smt039

Danke, Martina & Peter für den Bericht. :danke:

LG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 7. September 2008 18:43

Hallo Foris
Zschirli & Famillie , Sabine & Theda sind gut in Rostock am Hafen angekommen.
Um 23.00 Uhr geht es mit der Fähre los Richtung Schweden.
Gruß Peter


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste