Wir ziehen um!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 3. September 2008 21:48

Hallo Anja

Das wird alles schon klappen.
Samstag noch einen schönen Tag mit Sabine & Theda verbringen.Und Sonntag wenn Zschirli & Mann da sind alles im Hänger verpacken. Martina wird die ganze Aktion Fotografieren.
Wir werden Sonntag abend einen ersten Bericht einstellen.
LG Peter :smt006

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Fanny » 3. September 2008 21:52

Das klappt garantiert - sind ja auch Profis am Werk.

Ich drücke trotzdem die Daumen, und wenns für schönes Wetter oder sonst was ist,
kann ja nicht schaden, oder?
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 3. September 2008 21:56

Fanny hat geschrieben:
Ich drücke trotzdem die Daumen, und wenns für schönes Wetter oder sonst was ist,
kann ja nicht schaden, oder?


Vielen Dank Gudrun.
LG Peter :smt039

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon janaquinn » 4. September 2008 07:55

Hej Hej,
als erstes muss ich erstmal sagen: Unglaublich....einfach unglaublich!! Ich finde es einfach nur genial, wie unsere Forenmitglieder miteinander umgehen. Da fahren Nicole und ihr Mann "mal eben" von Lappland nach Ostfriesland, damit sie Biene und ihrer Tochter beim Umzug helfen können. Ebenso wie Peter und Martina, die sicherlich keine einfache Zeit haben. Ich finde euch einfach nur phantastisch und unglaublich selbstlos.
Ich ziehe meinen Hut vor euch und wünsche euch eine tolle und lustige Zeit, auch wenn es sicherlich sehr sehr anstrengend wird.

Richtet Sabine und Theda meine herzlichsten Grüsse aus. Ich wünsche ihr und ihrer Tochter einfach nur alles erdenklich Gute in der neuen Heimat, dass sich all ihre Träume erfüllen und sie sich richtig wohl fühlen in ihrer neuen Wahlheimat!!

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 4. September 2008 17:00

Hallo Foris
Ich habe heute öfter versucht Sabine telefonisch zu erreichen.
Habe ihr eine SMS geschrieben.Keine Antwort.
Man machte sich schon Sorgen.
Gerade habe ich sie erreicht.
Sie hat seit heute morgen ihr Handy gesucht.Hat es aus Versehen mit in einen Umzugskarton verpackt! :lol2:
Sie meinte ich dürfte das ruhig schreiben.
Das wird bestimmt am Sonntag ein lustiger Umzug. :roll:
Zschirli ist gut in Trelleborg angekommen und ist mit der Fähre unterwegs nach Tyskland.
@ Hallo Jana
Deine Grüße habe ich Sabine übermittelt.Hat sich sehr gefreut.Soll Dich auch schön grüßen.
LG Peter
Der nach Nobses nun Sabines Sekretär geworden ist :wink:

hartmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 4. Februar 2008 22:54

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon hartmut » 4. September 2008 17:36

Hej Sabine,

ich wünsche Dir und Theda eine gute Fahrt und eine schöne Zeit im gelobten Land.

Und Dir viel Glögg.

:smt006
Hejdå

Hartmut

hartmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 4. Februar 2008 22:54

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon hartmut » 4. September 2008 17:46

Swedenfan hat geschrieben:Die Kartons werden immer mehr.
(Ich kriege schon so leichte Schmerzen im Rücken) :lol:
LG Peter
Hej Peter,

stell Dich nich so an, mit dem Ladekran sind die Kartons und die Mühlsteine doch ein Kinderspiel, auch wenn der ganze Hänger voll muss.
Hejdå

Hartmut

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 4. September 2008 17:52

Hallo Hartmut
Das ist die Idee.
Gruß Peter

nobse

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon nobse » 4. September 2008 18:16

Swedenfan hat geschrieben:Der nach Nobses nun Sabines Sekretär geworden ist :wink: [/size]
..

ZUM KÜCHENBULLEN degradiert ,wolltest du sagen, denn ich sitze jetzt hier und mache Kartoffelsalat für die fünfe ,wenn sie heut um 24.00 Uhr hier eintreffen...
Und das mache ich gerne...

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 4. September 2008 18:17

nobse hat geschrieben: und mache Kartoffelsalat für die fünfe ,wenn sie heut um 24.00 Uhr hier eintreffen...
.


Ne Nobse
Da kommt gleich noch einer :wink:
Gruß Peter


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste