Wir ziehen um!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 1. September 2008 12:19

frasimi74 hat geschrieben:

schau nur, dass du bis SA fertig bist mit packen,
nicht dass Peter noch in einen Karton reinhüpft. :lol:



Hallo Frank.
Das glaube ich kaum. Was glaubst Du warum ich Samstag nach Sabine fahre.
Um ganz sicher zu gehen..: Wie geht das Lied nochmal von den
Fantastischen Vier. "SIE IST WEG:lol: :lol:
Ich glaube das wir am Samstag noch viel Spaß haben werden.Oder Sabine?
Gruß Peter

mona
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 31. Juli 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon mona » 1. September 2008 12:34

Hallo Sabine,
ich wünsche dir und deiner Tochter einen ruhigen stressfreien Umzug und das eure Träume und Erwartungen in erfüllung gehen.

LG
Mona

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 1. September 2008 15:10

Hallo Sabine
So aber nicht. :wink:

Sabine

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Sabine » 1. September 2008 19:42

:smt042
Also..viel anders sieht es wohl nicht aus! :roll: :lol:
Viele Grüße
Sabine

die sich geschworen hat,nur noch zwei! Kartons zu packen..alles andere ist ersetzbar!

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 1. September 2008 19:44

Sabine hat geschrieben::smt042
Also..viel anders sieht es wohl nicht aus! :roll: :lol:
]



Na, das kann ja Lustig werden :roll:
Gruß Peter

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Sápmi » 1. September 2008 19:48

Viel Glück in der neuen Heimat! :D

Wo genau ist das dann?
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Sabine

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Sabine » 1. September 2008 19:50

Ihr könnt Euch ja vorstellen,was sich alles so ansammelt....
Allein die Weihnachtssachen :roll: mit dabei natürlich viele Dinge,von denen man(ich!) gar nicht mehr wußte,das ich so etwas habe! :shock:
Habe einen Deko-Fimmel.... :oops:
Außerdem bin ich zu der Überzeugung gekommen,das meine Tochter das meistfotografierteste Kind der Welt sein muß :shock:
"Brangelina" sind ein Fliegensch..dagegen.......

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 1. September 2008 19:52

Sabine
Ich habe Führerschein Klasse 2
Sollen wir nicht lieber einen 10 Tonner mieten?
Gruß Peter
Zuletzt geändert von Swedenfan am 1. September 2008 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Aelve » 1. September 2008 19:53

Hallo Sabine,

nun war ich ein paar Tage nicht im Forum, da wir mal wieder einen Abstecher nach Torestorp gemacht haben und dann lese ich, dass Du auswandern willst? Das ist ja eine große Überraschung und es wird bestimmt eine spannende Zeit für Euch.

Wünsche Euch alles erdenklich Gute für den Umzug und für den Einzug in Euer ausgewähltes Heim im ausgesuchten Land.

Ich freue mich auf die Berichte, wie und wo Du abbleibst.

Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Sabine

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Sabine » 1. September 2008 19:53

Sápmi hat geschrieben:Wo genau ist das dann?


In der Kommun Sorsele.
Da,um mit den Worten meines Bruders zu sprechen,kann man:"Nur tot übern Zaun hängen!"
Er versteht es eben nicht :wink: Mag eben eher den Süden.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste