Wir ziehen um!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon sinlalu » 8. September 2008 09:27

nobse hat geschrieben:Zur Wende bin ich in die Lüneburger Heide, Hermann Löhns seinem Revier, und ich wunderte mich über die Wohnwagen in den Waldwegen. Hat eine ganze Zeit gedauert , bis ich mitbekommen hatte ,was die da machen.


Ich auch! Aber mein Mann hat´s mir dann erklärt. Manchmal ist man einfach zu dusselig. Insbesondere gab´s da ja auch Wagen mit Leuchtherzen und sonem Kram... - Völlig unauffällig!

Man lernt halt immer dazu...

LG Silke
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

Bienenbär

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Bienenbär » 8. September 2008 09:33

nobse hat geschrieben:Zur Wende bin ich in die Lüneburger Heide, Hermann Löhns seinem Revier, und ich wunderte mich über die Wohnwagen in den Waldwegen. Hat eine ganze Zeit gedauert , bis ich mitbekommen hatte ,was die da machen.


:smt043 :smt043 :smt043 :smt043
...die basteln dort natürlich!! 8)


:smt006 Tanja

nobse

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon nobse » 8. September 2008 09:40

Da siehst aber mal , wie blöd man als Ossi war!

Aber vielleicht war es gar nicht mal Blödheit, so etwas kannten wir eben nicht und will ich es auch nicht kennen lernen.

Bienenbär

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Bienenbär » 8. September 2008 09:54

nobse hat geschrieben:Da siehst aber mal , wie blöd man als Ossi war!

Aber vielleicht war es gar nicht mal Blödheit, so etwas kannten wir eben nicht und will ich es auch nicht kennen lernen.


Blödheit ist das nicht.
Ich weiß das auch nur daher,weil in den 90er Jahren immer so ein Wohnwagen zwischen Plön und Eutin stand(sah aus ,als hätte die Dame dort ihren Stammplatz gehabt).Vorher wußte ich auch nichts davon.

:smt006 Tanja

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 8. September 2008 10:36

Eine SMS von Zschirli erhalten.
Trollhättan ist erreicht.Jetzt machen sie erstmal eine längere Pause.
Gruß Peter

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Nyckelpiga » 8. September 2008 14:04

erstnal lieber Peter und liebe Sabine ihr seid echt unbezahlbar.
ihr seid schon etwas besonderes !
das ist jetzt nicht nur "geschleime" sondern die pure Wahrheit.
ich ziehe den Hut vor euch !

und Sabine wünsche ich nur das aller allerbeste!

liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 8. September 2008 16:52

Hallo Anja
Wir haben doch nur einen kleinen Teil dazu beigetragen.
Die meiste Arbeit hatten bzw. haben noch Zschirli mit Mann.

So, gerade eine SMS erhalten.Sie sind kurz vor Mora.
Gruß Martina & Peter

Andy
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25. April 2008 22:49
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Andy » 8. September 2008 17:01

Dann haben sie ja noch ein ordentliches Stück zu fahren. :shock:

Nicht, dass ich doch noch vor den den dreien bzw. vieren in Gargnäs ankomme :smt064


Bin ja mal drauf gespannt, mir den Umzugsstress dann live anzuschauen :lol:

Swedenfan

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon Swedenfan » 8. September 2008 17:04

Andy hat geschrieben:

Nicht, dass ich doch noch vor den den dreien bzw. vieren in Gargnäs ankomme :smt064

Vier ? Es sind sieben Andy


Bin ja mal drauf gespannt, mir den Umzugsstress dann live anzuschauen :lol:



Dann kannste mit anpacken! :lol: :lol:
Gruß Martina & Peter

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wir ziehen um!

Beitragvon nordmann-5444 » 8. September 2008 17:05

Hallo,

das ist doch gerade mal die Hälfte in S. man
müssen die Sitzfleisch haben. :shock: :oops:

LG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste