Wir wollen nach Schweden? Aber wie?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jürgen Familieschaffel@ao

Wir wollen nach Schweden? Aber wie?

Beitragvon jürgen Familieschaffel@ao » 7. Juni 2004 21:29

Hallo,<br>wer ist als Deutscher selbst nach Schweden ausgewandert und kann uns das wichtigste erklären.<br>Wie läuft das mit Formalitäten, Sprache, Arbeit, Wohnen, Schule, Kindergarten, Sozial-Versicherungen u. dgl. Wir haben schon viel gelesen, waren bisher begeisterte Schweden-Urlauber und lernen fleißig Vokabeln! Das reicht aber nicht zur Verständigung und Auswandern ist eben nicht Urlaub. Daher fehlt der letzte Anstoß, denn mit 3 Kindern ins Ungewisse....???<br>Es wäre schön wenn ein Kontakt zustande käme - zu irgendjemandem mit Familie! Bitte melden! Wir freuen uns, wenn wir unserem Traum ein Stück nährer rücken könnten.

Michael_Andresen

Re: Wir wollen nach Schweden? Aber wie?

Beitragvon Michael_Andresen » 8. Juni 2004 19:26

siehe unten.<p>//M<br>(laesst sich auch mit Google finden)

Michael_Andresen

Re: Wir wollen nach Schweden? Aber wie?

Beitragvon Michael_Andresen » 8. Juni 2004 19:27

Wenn Euch der Link nicht reicht, meldet Euch per mail.<p>//M


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast