Wir wollen eig. in die Schweiz ziehen...

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

lotta96

Wir wollen eig. in die Schweiz ziehen...

Beitragvon lotta96 » 28. Mai 2010 17:45

Hallo alle zusammen
Hier schreibt ein 13 jähriges Mädchen. Deren Großeltern im Urlaub in die Schweiz geflogen sind. Meine Oma hat so viel erzählt vor allem das man da glücklich leben kann(momentan besser als in Deutschland). Und so habe ich mitgekriegt wie meine Eltern darüber geredet haben in die Schweiz auzuwandern...
Wir sind 5 Personen und haben ein eigenes Haus. Meine Mama kriegt nicht viel Geld und mein Papa kriegt auch nicht mehr...
Wir müssen viel Sparen das wir es noch so schaffen :(
Deswegen war ich total begeistert und fand es eig. eine gute Entscheidung! Aber ich weiß nicht mir ist es sehr wichtig das wir alle klar kommen und endlich mal richtig glücklich sind!!!
Lohnt es sich jetzt auszuwandern??? Alles hinzuschmeißen was wir hier aufgebaut haben??? Und ich selber mache Leistungssport und schon oft genug Weltmeisterin geworden. Soll auch ich das aufgeben??? Ich muss sehr oft überlegen ich weiß es erst seit einen Tag das mit auswandern. Und jetzt schon will ich Antworten von meinen Eltern , aber beide haben gesagt ja okey finden wir auch gut aber bis jetzt noch nicht mehr...! Was kann ich machen das ich nicht mehr so viel denken muss??? Bitte schreibt zurück

Lg lotta96

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast