Wir möchten Auswandern

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Pullovera

Wir möchten Auswandern

Beitragvon Pullovera » 6. März 2007 22:00

Hallo! Wir möchten Auswandern!
Wir stellen uns alles nicht so ganz einfach vor. Aber wir haben uns im Vorfeld schon gut informiert. Ich möchte gerne als Schweisser arbeiten. Wir sind schon dabei schwedisch zu lernen. Es ist unser grösster Wunsch.
Es wäre nett, wenn jemand uns ein wenig mehr darüber sagen kann.
Für jeden Kontakt sind wir dankbar. Schöne Grüsse aus NRW :roll:

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wir möchten Auswandern

Beitragvon jörgT » 6. März 2007 23:39

Meldet Euch doch an, es gibt sicher viele Leute hier, die Eure Fragen beantworten können und wollen!
Dazu gibt es viele Themen im Forum, die allgemeingültig sind!
Jedenfalls viel Glück bei Eurem Vorhaben und viel Spass beim Stöbern!
Jörg
... aus dem immer noch verschneiten Dalarna! :wink:

glada

Re: Wir möchten Auswandern

Beitragvon glada » 7. März 2007 12:39

... aus dem immer noch verschneiten Dalarna!

Ich bin so froh, dass es angefangen hat zu tauen. Ich weiß gar nicht, wie man da ganz oben leben kann :wink:

Oliver

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Wir möchten Auswandern

Beitragvon Fischkopf » 7. März 2007 13:06

Hallöchen!

Würde ich mit meinem Mann alleine auswandern, würde für uns auch Dalarna oder sogar Lappland in Frage kommen. Das ist eben Abenteuer pur. Wäre gern mitten im Schnee, aber würde auch gerne die langen Sommertage genießen.

Viele Grüße
Fischkopf

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Wir möchten Auswandern

Beitragvon Skogstroll » 7. März 2007 13:11

Ab ungefähr einem Meter legt sich das mit dem Schnee, glaub mir!

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Wir möchten Auswandern

Beitragvon Fischkopf » 7. März 2007 14:05

Hallöchen!

Habe schon einige Wochen in Dalarna im Schnee verbracht, kann eigentlich nie genug davon bekommen.
Meine Schwiegermutter wohnt im Schwarzwald, da bin ich auch immer sehr neidisch auf den Schnee.

Bis dann
Fischkopf

Peter i Klackbua

Re: Wir möchten Auswandern

Beitragvon Peter i Klackbua » 7. März 2007 15:04

Fischkopf hat geschrieben:einige Wochen in Dalarna im Schnee verbracht, kann eigentlich nie genug davon bekommen.


:D - ohne Kommentar

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Wir möchten Auswandern

Beitragvon Skogstroll » 7. März 2007 16:46

Fischkopf hat geschrieben:Hallöchen!

Habe schon einige Wochen in Dalarna im Schnee verbracht, kann eigentlich nie genug davon bekommen.
Meine Schwiegermutter wohnt im Schwarzwald, da bin ich auch immer sehr neidisch auf den Schnee.

Bis dann
Fischkopf


Ich verspreche dir, wenn du das Zeug wegräumen musst, und das auf 200m Weg plus Hof, wenn die Schneefräse dabei kaum noch über die Schneewand reicht, wenn du das alles sieben Monate pro Jahr betreibst, wenn du ausserdem noch genau weisst, dass das Zeug im Frühjahr schmilzt und dabei alle Wege ich kaum befahrbare Schlammpisten verwandelt, dass Gummistiefel während dieser Wochen die angesagte Schuhmode schlechthin sind, dann relativiert das deine Freude am Schnee spätestens so ab Februar/März. Ganz sicher.

Skogstroll :schneemann:

Volli

Re: Wir möchten Auswandern

Beitragvon Volli » 7. März 2007 16:52

Skogstroll hat geschrieben:Ich verspreche dir, wenn du das Zeug wegräumen musst, und das auf 200m Weg plus Hof, wenn die Schneefräse dabei kaum noch über die Schneewand reicht, wenn du das alles sieben Monate pro Jahr betreibst, wenn du ausserdem noch genau weisst, dass das Zeug im Frühjahr schmilzt und dabei alle Wege ich kaum befahrbare Schlammpisten verwandelt, dass Gummistiefel während dieser Wochen die angesagte Schuhmode schlechthin sind, dann relativiert das deine Freude am Schnee spätestens so ab Februar/März. Ganz sicher.

Skogstroll :schneemann:


Hoffe aber, Du lebst dort freiwillig (und nicht etwa strafversetzt) :wink:

Gruß
Volli (nochmals :wink: :D )

nobse

Re: Wir möchten Auswandern

Beitragvon nobse » 7. März 2007 16:56

Schlag nach bei: Forum/ mal-zur-abwechslung-was-komisches

Vielleicht heilt das schon.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste