Wir helfen gern beim Auswandern

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

andrecki

Re: Wir helfen gern beim Auswandern

Beitragvon andrecki » 24. Januar 2007 22:24

Also sollte ich hier die einzige sein...die diese Postings ( von oben genannten Herren ) schon öfter in verschieden Foren gelesen hat.

Dabei auch immer unter diversen Namen...alles sehr dubios.
Bei genauerer Nachfrage ...alles schnell im Sande verlaufend.
Man kann ja spenden :roll:

Sollte ich falsch liegen...dann ab auf die Wiese mit mir.

BildAndrea

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wir helfen gern beim Auswandern

Beitragvon Olli » 24. Januar 2007 22:32

andrecki hat geschrieben:Also sollte ich hier die einzige sein...die diese Postings ( von oben genannten Herren ) schon öfter in verschieden Foren gelesen hat.

Hej Andrea,

nein liegst Du nicht, hab Ihn auch schon gelesen! Nur hab ich nie angerufen, aber ich habe einfach ohne Ihn oder seine Seite vorher zu kennen eine Mail (Spammail) mit einer .vcf Datei bekommen! .vcf sind Dateien wie eine Visitenkarte, können aber auch Trojaner enthalten!
Was ich Ihm jetzt nicht unterstellen will, nur mein Postfach sortiert solche Sachen sofort aus!

Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wir helfen gern beim Auswandern

Beitragvon Dietmar » 24. Januar 2007 22:43

andrecki hat geschrieben:Sollte ich falsch liegen...dann ab auf die Wiese mit mir.
BildAndrea

Ob Du falsch liegst oder nicht... sagt Dir gleich das Licht :-)
Aber das scheint bei Deinem niedlichen Smilie grad kaputt zu sein!

Nee, ich habe vorher noch nie von ihm gehört. Weiß es also auch nicht. Und deshalb: Unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils...

Volli

Re: Wir helfen gern beim Auswandern

Beitragvon Volli » 25. Januar 2007 09:35

... kann nur jeden warnen!

Das Ganzes erinnert sehr an die "Hilfe-Angebote" für das "Arbeiten auf Bohrinseln" - Hilfe, die überall umsonst angeboten wird, soll hier für einen "geringen Beitrag" erhältlich sein. Stichwort "Multiplikator Internet" ...

Die Kommentare des Thread-Urhebers hier sprechen für sich ...

Das soll aber bitte jeder selbst beurteilen.

Marcus
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 28. September 2006 15:00

Re: Wir helfen gern beim Auswandern

Beitragvon Marcus » 25. Januar 2007 16:21

Volli hat geschrieben:
Lars.Horns hat geschrieben:...
Ich gehe mal davon aus das jeder hier lesen kann,
so kam es mir hier jedenfalls vor. ...
Also ich wiederhole mich zwar sehr ungern aber ich mach es mal. ...
Wer dies nicht möchte darf es auch gern lassen. ...
So ich hoffe ich jetzt hier genug Erklärt habe ...


Für wen hält der Autor sich ?


Vollste Zustimmung! Der arrogante Ton ist nicht nur unangemessen, sondern in diesem Forum glücklicherweise auch unüblich. Bei derart vielen Ungereimtheiten kann etwas nicht stimmen. Lt. Internet wendet sich der "Verein" (die Vereinsregisternummer muss übrigens Bestandteil des Impressums sein) im Besonderen an Arbeitslose, Geringstverdiener etc.

Wow, Geld verdienen wollen mit denen, die am wenigsten davon haben, was für eine sympathische Geschäftsidee...

Beste Grüße

Marcus (der sich natürlich freuen würde, wenn er im Unrecht wäre)

Christina
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21. Januar 2007 22:04

Re: Wir helfen gern beim Auswandern

Beitragvon Christina » 25. Januar 2007 20:42

Hallo Lars,
nur ganz nebenbei: Ist es sinnvoll, den Begriff ALS (A.L.S) zu verwenden? Das ist die amyotrophische Lateralsklerose und die führt innerhalb weniger Jahre zum Tod...
Trotzdem viel Erfolg
Christina

Christina
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21. Januar 2007 22:04

Re: Wir helfen gern beim Auswandern

Beitragvon Christina » 25. Januar 2007 20:56

... na ja, hätte vielleicht nicht "viel Erfolg" schreiben sollen bei diesem doch etwas undurchsichtigen Hilfsangebot...

Christina

Uwe Ernst
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2007 09:11
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Wir helfen gern beim Auswandern

Beitragvon Uwe Ernst » 25. Januar 2007 21:28

Ja, stimmt, daran leidet doch ein ziemlich berühmter Maler.
Ich würde als Namen ADS vorschlagen.
Viele Grüße Uwe

(übrigens, das heißt Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wir helfen gern beim Auswandern

Beitragvon Haui » 26. Januar 2007 06:17

Hallo Lars ist sehr ruhig geworden
hast doch sonst immer sofort
einen Beitrag geleistet. Kommt evtl. davon
das du auf der Homepage von Kabel 1 deine
Dienste unter dem Motto ,,Mein neues Leben,,
anpreist. Du hilft bestimmt Heiko der mit Kabel1 nach
Lappland ausgewandert ist.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Uwe

Re: Wir helfen gern beim Auswandern

Beitragvon Uwe » 26. Januar 2007 09:43

Ich habe mir jetzt erst die Nachrichten angesehen und komme auch zu dem Schluss, dass man Vorsicht walten lassen sollte. Allein der Aufbau rät mir zur Vorsicht.

Wer vorhat nach Schweden zu gehen, sollte sich nicht "nur" auf "Dritte" (Freunde/Bekannte, die einem Helfen ausgenommen) gegen Gebühr verlassen.

Nur wer selbst in der Lage ist für sich zu sorgen schafft einen solchen Schritt, sonst könnte der Schuss schnell nach hinten losgehen.

Allein die Infos und Hilfen hier im Forum sind sehr hilfreich und dazu noch kostenlos.

Gruß
Uwe


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast