Wir haben leider keine Ahnung!!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Irina+Alex

Wir haben leider keine Ahnung!!

Beitragvon Irina+Alex » 11. Juli 2009 20:54

Hy Ihr!

Wir sind am überlegen uns in (Nord-)Schweden, Lappland vielleicht ein winterfestes Ferienhaus mit großem Grundstück, idealerweise am See oder Fluß zu kaufen und um uns die Finanzierung zu erleichtern auch an Fremde (Deutsche) zu vermieten. Nun möchten wir aber estmal Informationen sammeln, z.B. ob es für sowas überhaupt Interresenten gäbe und das Ganze überhaupt sinvoll ist. Auch zur Gesetzeslage von Ausländer in Schweden die Häuser kaufen und vermieten wollen.Wir sind für alle Tipps, Anregungen und Informationen dankbar!

Also wenn Ihr was wißt...

Vielen Dank

Grüßle

Irina :smt057 Alex

momomarie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wir haben leider keine Ahnung!!

Beitragvon momomarie » 11. Juli 2009 22:23

Irina+Alex hat geschrieben:Wir sind am überlegen uns in (Nord-)Schweden, Lappland vielleicht ein winterfestes Ferienhaus mit großem Grundstück, idealerweise am See oder Fluß zu kaufen

Hallo Ihr zwei,

als Deutsche ist es ueberhaupt kein Problem hier in Lappland ein Haus zu kaufen. Auch mit dem vermieten an Urlauber könnte klappen,das machen hier einige. Seid aber vorsichtig bei wem Ihr Immobilien kauft, wenn ihr ueber deutsche Makler geht zahlt Ihr viel zu viel! Auch gibt es hier oben deutsche Immobilienspekulanten,die immobilien zu weit ueberhöhten Preise speziell an Deutsche vermitteln. Hier bekommst Du ein winterfestes Haus mit einigermassen Qualität schon ab 10000,- Euro,allerdings nur ueber einheimische Kontakte. Sobald die Schweden merken das ein Deutscher der nicht hier wohnt ein Haus kaufen will,dann verdoppelt und verdreifacht sich fuer Dich der Preis,da es fuer deutsche Verhältnisse immer noch spottbillig ist. Per PN nenn ich gern auch Namen... Hier werden Deutsche von eigenen Landsleuten reihenweise ueber den Tisch gezogen...
Schau einfach mal auf http://www.blocket.se nach,da findest Du erst mal einige Angebote zur Orientierung...

Liebe Gruesse
Momomarie

Grüßle

Irina
Zuletzt geändert von Dietmar am 11. Juli 2009 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote korrigiert

Alex+Irina

Jetzt haben wir schon mehr Ahnung

Beitragvon Alex+Irina » 12. Juli 2009 10:06

Hy Momomarie!

Danke für deine Tipps.

Wir haben schon angefangen uns ein bisschen umzuschauen, aber halt über die großen Internetseiten immoscout24 und ähnliche. Da haben wir schon Häuser ab 8000 Euro gesehen.
Es müßte nicht mal Top in Ordnung sei, da wir beide aus`m Handwerk kommen (Fließenleger/ Kachelofenbauer und Graveurin) können wir auch viel selber machen

Das wir sehr aufpassen müßen haben wir uns schon gedacht, nicht nur bei deutschen Anbietern und das wir ein bisschen abgezockt werden müßen wir wohl mitberechenen aber so lang das nicht "deutsche" Ausmaße annimmt werden wir das wohl verkraften :)!

Aber was meinst du mit: das machen hier einige? Macht das jeder zweite dort oder würde der Markt noch einen Vermieter mehr vertragen? Sind das dann Leute die das richtig professionell aufziehen oder auch eher so Nebenbei-Anbieter?

Also wenn dir sonst noch was einfällt, immer raus damit

bis dahin nochmal :danke:

Grüßle

Alex+Irina

momomarie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wir haben leider keine Ahnung!!

Beitragvon momomarie » 12. Juli 2009 12:14

Hallo Ihr zwei,

ich habe glaube ich ein geeignetes Objekt im Auge. Hier bei uns in Råstrand verkauft die Interessenvereinigung Råstrand die alte Kapelle(gegen Gebot). Die ist qualitativ in Ordnung,liegt auf nem Waldgrundstueck von 1200qm direkt an einem kleinen Weiher. Zum Vindelälven sind es ca 200m. Wenn ihr mir ne PN mit Eurer Mailadresse schickt kann ich Euch Bilder zusenden und mehr Informationen. Ihr könntet diese dann nach Eurem Geschmack innen selber umbauen...
Oder ruft die Nummer 0046730433466 an,dort gibt man Euch gerne auf deutsch alle weiteren Infos.

Liebe Gruesse
Momomarie

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“