Wir haben ein Zuhause

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

mona
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 31. Juli 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Wir haben ein Zuhause

Beitragvon mona » 18. April 2009 08:06

Hallo als erstes möchte ich misch nach langer Abwesenheit wieder zurück melden, ich hatte wirklich viel Stress. Jetzt rückt der Termin für den Umzug nach Schweden immer näher der Stress wird zwar nicht weniger aber es ist endlich ein Ende in Sicht. In 3 Monaten kann ich endlich mit den Kindern auch nach Schweden, mein Mann hat ein Haus gefunden, wir wissen jetzt wo wir wohnen werden. Damit ist ein großes Problem gelöst. Die ersten Sachen stehen im Ebay und es wird Ernst.
Ich hoffe ich werde mehr Zeit haben um im :schwedentor2: zu sein.

Mona

Briefmarkensammler
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 23. Februar 2009 12:21
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wir haben ein Zuhause

Beitragvon Briefmarkensammler » 18. April 2009 09:39

Hej,
viel Erfolg mit Verkauf bei eBay und herzlich willkommen im schönen Schweden.
Der Briefmarkensammler


___________________________________________
Der Mensch ist nicht dort. wo seine Schuhe stehen, sondern dort, wo seine Träume sind.

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Wir haben ein Zuhause

Beitragvon Rwitha » 18. April 2009 16:19

Hej,

Glückwunsch zum Häuschen und viel Erfolg bei Eurem Vorhaben :smt023
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wir haben ein Zuhause

Beitragvon Aelve » 18. April 2009 18:37

Hallo Mona,

auch ich wünsche Euch gutes Gelingen für Euren Plan. In welcher Gegend habt Ihr denn Euer Häuschen gefunden?

Viele Grüße Aelve :smt006
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wir haben ein Zuhause

Beitragvon Imrhien » 18. April 2009 20:40

Hej Mona,
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen Schritt. Dann kanns ja bald losgehen. Viel Kraft und viele Nerven noch auf der letzten Strecke. Bald ist's geschafft. Dann gehts an's auspacken :)

Liebe Grüße und viel Spass in der stressigen nächsten Zeit.

Wiebke

mona
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 31. Juli 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wir haben ein Zuhause

Beitragvon mona » 19. April 2009 06:49

Vielen Dank für die netten Wünsche und wir ziehen in die Nähe von Södertälje. Mir geht es viel besser seit dem ich weiss das wir ein Zuhause haben. Der Stress der jetzt kommt ist ja Gott sei Dank bald vorbei und die Zeit ist abseh bar bis zum Tag X. So und jetzt muss ich zur Arbeit, es ist Weisser Sonntag und wir haben jede mnge zu tun Heute. Wünsche allen einen schönen Sonntag.


Mona


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast