Winterurlaub 2009

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

SirKotelett

Winterurlaub 2009

Beitragvon SirKotelett » 8. Dezember 2008 15:34

Hallo zusammen,

ich hab mich eben hier angemeldet und damit erst einmal mal ein Hallo an die Gemeinde.

Ich überlege, mit Frau und 6-Jähriger Tochter im März 2009 nach Schweden zwecks Schneeurlaub zu fahren. Nur wohin, wo buchen etc.?

Wir suchen vor allem ein/zwei Wochen Ruhe in einer gemütlichen Hütte, wollen mit der Kurzen ausgiebig im Schnee spielen, gerne soetwas wie Hundeschlittentouren etc. unternehmen. Skifahrer sind wir keine, insofern wäre die Nähe zu Skigebieten eher uninteressant.

Sind Ferienhaussiedlungen da empfehlenswert? Oder gibt es private Angebote? Ich habe mit meinen Eltern jahrelang in Finnland Urlaub gemacht und durch den privaten Anschluß haben wir enorm viel zu Land und Leuten kennenegelernt. Sowas wäre natürlich toll.

Gruß

Christian

SirKotelett

Re: Winterurlaub 2009

Beitragvon SirKotelett » 13. Dezember 2008 12:01

Vielen Dank für das rege Interesse.

Vielleicht solltet ihr aber auch erwähnen, daß man als Neuling keine Antworten erwarten darf. Wäre für Neueinsteiger hilfreich und spart Mühe.

Schnitzel

Re: Winterurlaub 2009

Beitragvon Schnitzel » 13. Dezember 2008 12:13

Hej
vielleicht givt es einfach keinen der dir helfen kann. Schon mal dran gedacht?

Lycka till

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Winterurlaub 2009

Beitragvon stavre » 13. Dezember 2008 13:07

WANN wollt ihr denn winterurlaub machen??

elke

Benutzeravatar
nicky 2007
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mai 2008 07:28
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Winterurlaub 2009

Beitragvon nicky 2007 » 13. Dezember 2008 13:15

Hej,

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich kenne Schweden nur im Sommer.

War zwar auf dem Idrefjäll und in Funäsdalen, ich glaube ist im Winter sehr

gefragt und überlaufen.

lg. Nicky :schneemann:

Hans

Re: Winterurlaub 2009

Beitragvon Hans » 13. Dezember 2008 22:34

Hier kann man was finden

http://www.blocket.se

fritidsboende
hela sverige
uthyres
vecka ex 12-15

Dann die verschiedenen Gegenden7Län wählen.

Viel Glück
Grüsst
H :smt006 ans

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Winterurlaub 2009

Beitragvon Rwitha » 13. Dezember 2008 23:42

Hej SirKotelett,

SirKotelett hat geschrieben:ich hab mich eben hier angemeldet...


nun, das kann nicht sein, denn Dein zweites posting:

SirKotelett hat geschrieben:Vielen Dank für das rege Interesse.

Vielleicht solltet ihr aber auch erwähnen, daß man als Neuling keine Antworten erwarten darf. Wäre für Neueinsteiger hilfreich und spart Mühe.


schreibst Du immer noch als Gast!

Egal, aber wenn Du schon jahrelang in Finnland Urlaub gemacht hast, müsstest Du doch wissen wie's geht. Auch egal, Hans schrieb schon blocket.se, da kann man sicherlich bestens "privaten Anschluss" finden.

Da Du schreibst:
SirKotelett hat geschrieben:nach Schweden zwecks Schneeurlaub zu fahren.

denke ich mal, dass Du in D lebst. Da kannst Du es natürlich auch über die gängigen Anbieter wie Dancenter oder Novasol o.ä. versuchen.
Wir waren ein Jahr im Winter direkt in Särna. Es ist nicht weit nach Idre zum Skicenter, in Särna selbst gibt es auch eine kleine "Piste" (als wir dort waren, war sie allerdings aufgrund Schneemangels geschlossen). Aber um mit einem Zwerg am Hang und mit dem Schlitten Spass zu haben, reicht es absolut. Dort in der Nähe kann man auch Touren mit Hundeschlitten unternehmen (weis jetzt den Namen der Firma nicht mehr, da wir so etwas nicht nutzen). Aber fantastische Spaziergänge kann man überall machen.

Wünschen ein schönes 3. Adventwochenende
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Winterurlaub 2009

Beitragvon blueII » 14. Dezember 2008 00:18

Rwitha hat geschrieben:
nun, das kann nicht sein, denn Dein zweites posting:

schreibst Du immer noch als Gast


ne...er war angemeldet, hat sich aber bereits schon wieder verabschiedet...zu spät ihr lieben

Heike

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Winterurlaub 2009

Beitragvon Krümel7 » 14. Dezember 2008 21:45

Hej Christian, wie wäre es denn mit einer Jugendherberge oder eines der folgenden Ferienhäuser:
http://www.fjallgard.com
Auf jeden Fall solltet ihr vorher überlegen, ob ihr mit dem Auto oder dem Flieger hochwollt.
Grüße Krümel

Norrbyboy

Re: Winterurlaub 2009

Beitragvon Norrbyboy » 14. Januar 2009 17:19

hallo,

wie wärs mit Lappland ? region Lycksele - Storuman ?
wenn interesse kann ich dir da weiter helfen.

meine mail: info@lapp-land.com

gruß berni


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste