Winterkonferenz: Bewusstsein für Klimawandel schaffen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Winterkonferenz: Bewusstsein für Klimawandel schaffen

Beitragvon svenska-nyheter » 3. Februar 2012 16:27

Mittelständische Unternehmen, Gemeinden und Haushalte sollen besser über den Klimawandel informiert werden und klimafreundliches Handeln lernen. Unter anderem zu diesem Schluss ist die Winterkonferenz zum Klimawandel im nordschwedischen Jokkmokk in dieser Woche gelangt. Laut Silvia Hermann, Klimaexpertin und Mitorganisatorin der Konferenz, sei es Zeit, vielfältige Forschungsergebnisse in die Praxis umzusetzen. Eine Revision staatlicher Steuerungsmittel für klimafreundliche Investitionen sei angesagt. So fordern die Wissenschaftler etwa, die steuerlichen Regelungen für Windkraft zu verändern. Auf der Konferenz wurde zudem laut Veranstalter deutlich, dass Russland stärker an dem Thema Energieeffizienz interessiert.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste