Winter...?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Dennis123
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25. Juni 2007 21:09

Re: Winter...?

Beitragvon Dennis123 » 16. Januar 2008 19:24

Nordseeküste Cuxhaven und Neuwerk hat so um die 9 Grad und es weht eine schöne Brise.
Am Tag heute dachten wir es wird Frühling, strahlender Sonnenschein, im Windschatten aufer Terasse waren es 15 Grad plus, un
glaublich.
Das mit der Rechtschreibung geb ich auf, liegt wohl an meiner ungarisch - schwedischen Tastatur, die eh macht was sie will....

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Winter...?

Beitragvon jörgT » 16. Januar 2008 21:00

Orsa/Dalarna: +3°C, Regen, aber noch liegt sogar bei uns im Tal etwas Schnee(-matsch).
Aber es soll kälter werden ...
Jörg :goodman:

kos
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dezember 2006 17:10

Re: Winter...?

Beitragvon kos » 16. Januar 2008 21:08

Hallo, Grüße aus Bayern.

Bei uns hatte es heute nachmittag 8 Grad, sonnig. Ob der Winter noch kommt ?

Lg

Kos

Manty

Re: Winter...?

Beitragvon Manty » 17. Januar 2008 14:30

Halmstad, Süd/Westschweden +6 Grad heute und das geht schon seit Wochen so. Wir hatten dieses Jahr noch gar keinen Schnee :smt009
Ich will endlich Schnee :evil:


Sabine

Re: Winter...?

Beitragvon Sabine » 17. Januar 2008 22:51

Total depremierend(wie immer..)in Ostfriesland....
Lauwarm.
Will endlich wieder richtig Schnee!
Obwohl..."Berge" zum rodeln haben wir nicht :roll:

Zschirli

Re: Winter...?

Beitragvon Zschirli » 17. Januar 2008 23:20

Ok. Habe Mitleid und schick euch ein wenig Schnee! Wir haben so viel davon, wenn auch kaum Minusgrade. Aber irgendwas ist ja immer. Also, bitte sehr:

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Winter...?

Beitragvon Imrhien » 17. Januar 2008 23:25

Ich hab immerhin schon einen Schneemann gebaut, im Garten vor drei Wochen oder so. Und wir waren schon Schlittschuhlaufen und auf dem See spazieren!
Jetzt ist an sowas aber leider nicht mehr zu denken. Das ist gemein denn ich hab den schwedischen Winter schnuppern dürfen aber nun ist er wieder vorbei... Oder vielleicht doch noch nicht?
Ich hoffe noch auf Schnee... Mir ists lieber, die Kinder wälzen sich im Schnee als im Matsch. Vor allem hinterher wenn man wieder rein geht, ist der Schnee viel besser :)

Grüße aus dem sehr warmen Västerås

Wiebke

andrecki

Re: Winter...?

Beitragvon andrecki » 17. Januar 2008 23:46

Naja...vor 2 Wochen hatten wir in Magdeburg schon mal das hier...

Bild

Bild

Bild


Nun fangen die Blumen an zu blühen...Schneeglöckchen sind schon raus :roll:

Andrea

Swedenfan

Re: Winter...?

Beitragvon Swedenfan » 18. Januar 2008 09:37

So soll das Wetter an diesem Wochenende in Dortmund sein.Gruß Martina & Peter


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast