Windows XP in schwedischer Sprache: Wie?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Christian35

Windows XP in schwedischer Sprache: Wie?

Beitragvon Christian35 » 28. August 2008 18:24

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum, da ich begeisterter Schweden-Fan bin und ich sehr wahrscheinlich später mal nach Schweden auswandern möchte (so die Langzeitpläne).
Nun lerne ich seit kurzem intensiv die schwedische Sprache (mit Schwedisch-Aktiv - super, sehr zu empfehlen!!!), wälze Bücher usw. Es ergibt sich momentan so, dass ich mir aus beruflichen Gründen einen Zweit-PC anschaffen werde. Nun mein Hauptanliegen:

Woher bekomme ich Windows XP in schwedischer Sprache? Normale Versionen kann man nur im Eingabegebietsschema (also Zahlen usw.) auf schwedisch umstellen. Ich möchte aber einen "schwedischen PC", da wo die Menüs usw. in schwedisch sind.

Wer kann mir hier hilfreiche Tipps geben?

Vielen Dank im voraus!


Viele Grüsse,
Christian

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 429
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Windows XP in schwedischer Sprache: Wie?

Beitragvon Faxälva » 28. August 2008 20:43

Wenn du dir einen Pc in Schweden kaufst bekommst du auch ein schwedisches Windows ... bringt nicht allzu viel... ich hab auf meinem alten deutschen Pc Windows auf deutsch und auf dem anderen neuen eben auf schwedisch ... ein update kann man immer nur in der jeweiligen Sprache machen und schwedische kommen immer einiges später ...aber bei vielen Programmen kann man die Installationssprache wählen und da man ja mit denen mehr arbeitet als mit dem eigendlichen Betriebssystem bringt das vielleicht mehr Nutzen, zumal im schwedischen Windows einiges dann doch auf englisch ist *grrrr ...

:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

hansbaer

Re: Windows XP in schwedischer Sprache: Wie?

Beitragvon hansbaer » 29. August 2008 15:49

Es gibt eine Multilanguage-Version von XP, bei der man die Sprache auswählen bzw. nachinstallieren kann. Dazu muss man aber eben eine solche Version haben.

Ehrlich gesagt ist der Lerneffekt mit einem schwedischen Windows aber sicherlich nicht allzu hoch, weil Systemsteuerung,Startmenü etc. bestimmt nichts sind, was man oft im Alltag braucht. Ich habe ein englisches und ein deutsches Windows, und im Alltag sind die Unterschiede so minimal, dass ich sie kaum wahrnehme.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste