will in S arbeiten; kann jemand mir tipps geben (praktikum;

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

melanie

will in S arbeiten; kann jemand mir tipps geben (praktikum;

Beitragvon melanie » 11. Juni 2001 19:35

hej<br>ich bin 20 jahre und habe mittlere reife doch keine berufsausbildung. möchte in schweden arbeiten, weiß aber nicht wie? Ich hätte gerne tipps von euch<br>kann man in schweden eine berufsausbildung machen?<br>wenn ja, wie?<br>kennt jemand die aktion vom dt. arbeitsamt, wo man nach schweden fährt und dort schwedisch lernt und praktikum macht?<br>oder was anderes/ähnliches?<p><br>hejda<br>m.<br>

Julia Büchner jb.mail@t-o

Re: will in S arbeiten; kann jemand mir tipps geben (prakti

Beitragvon Julia Büchner jb.mail@t-o » 9. September 2001 21:00

: hej<br>: ich bin 20 jahre und habe mittlere reife doch keine berufsausbildung. möchte in schweden arbeiten, weiß aber nicht wie? Ich hätte gerne tipps von euch<br>: kann man in schweden eine berufsausbildung machen?<br>: wenn ja, wie?<br>: kennt jemand die aktion vom dt. arbeitsamt, wo man nach schweden fährt und dort schwedisch lernt und praktikum macht?<br>: oder was anderes/ähnliches?<p>: <br>: hejda<br>: m.<br>Mein Name ist Julia Büchner und ich will in Schweden auch Ausbildung machen. Wenn du einen Job, Praktikum etc. haben willst, halte Dich an das schwedische Arbeitsamt (Arbetsförmedlingen) und schreibe denen.Schreib`mal! Hej, Julia<br>

aca

Re: will in S arbeiten; kann jemand mir tipps geben (prakti

Beitragvon aca » 8. Mai 2002 09:08

Hej Melanie!<br>Natürlich kannst du auf gut Glück nach Schweden fahren in die Region deiner Wahl und versuchen, was zu finden.<br>Gerade im sommer werden jede Menge "vikarijob" angeboten, also Ferienvertretungen. Schau mal nach bei http://www.ams.se/platsbanken. Das ist die Site des schwed. Arbeitsamtes, du kannst auf "deutsch" klicken.<br> Wenn du schon kein schwedisch sprichst, sollte wenigstens dein englich gut sein, dann klappt die Vertständigung. Und schwedisch lernt man schnell im Land selbst.<br>gemla<br>Wg. Kursen übers AA:<br>Es gibt über die EURERS-beratung Vermittlung von arb.losen qualifizierten Fachkräften nach Schweden in bestimmten Berufe. Aber nur mit Berufsabschluß!<br>: hej<br>: ich bin 20 jahre und habe mittlere reife doch keine berufsausbildung. möchte in schweden arbeiten, weiß aber nicht wie? Ich hätte gerne tipps von euch<br>: kann man in schweden eine berufsausbildung machen?<br>: wenn ja, wie?<br>: kennt jemand die aktion vom dt. arbeitsamt, wo man nach schweden fährt und dort schwedisch lernt und praktikum macht?<br>: oder was anderes/ähnliches?<p>: <br>: hejda<br>: m.<p>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste