Wilddiebe sollen härter bestraft werden

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Wilddiebe sollen härter bestraft werden

Beitragvon svenska-nyheter » 10. Januar 2011 10:43

Die schwedischen Behörden wollen schärfer gegen Wilderer vorgehen. Im Zusammenhang mit der bevorstehenden Wolfsjagd erklärte Umweltminister Andreas Carlgren in einem Zeitungsbeitrag, Wilddieberei sei verbreitet, doch würden nur wenige Täter vor Gericht gestellt. Deshalb müssten die gesetzlichen Bestimmungen verschärft werden. Dazu gehöre, dass künftig auch die Vorbereitung zu illegaler Jagd unter Strafe gestellt werde. Im vergangenen Jahr waren 27 Wölfe zum Abschuss freigegeben worden, doch wurden darüber hinaus mehrere Tiere illegal erlegt. In diesem Jahr dürfen 20 Wölfe geschossen werden. Das ist etwa ein Zehntel des schwedischen Bestandes.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste