Wikileaks: Schwede ohne Tatverdacht in Guantanamo gefangenge

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Wikileaks: Schwede ohne Tatverdacht in Guantanamo gefangenge

Beitragvon svenska-nyheter » 27. April 2011 09:14

Neue Veröffentlichungen amerikanischer Geheimdokumente durch die Enthüllungs-Webseite Wikileaks lassen darauf schließen, dass der schwedische Staatsangehörige Mehdi Ghezali Anfang 2002 im Gefangenenlager Guantanamo inhaftiert wurde, obwohl er nicht als Terrorist verdächtigt wurde. Ghezalis Anwalt sagte in Stockholm, sein Mandant sei festgehalten worden, weil amerikanische Stellen Informationen über Al-Quaida-Kontakte von ihm verlangt hätten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste