Wikileaks droht Außenminister Bildt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Wikileaks droht Außenminister Bildt

Beitragvon svenska-nyheter » 22. Februar 2012 11:17

Wikileaks droht damit, einen Bericht zu veröffentlichen, nach dem Außenminister Carl Bildt seit den 1970er Jahren als Informant für die USA fungiert haben soll. Das Boulevardblatt Expressen berichtet weiter, Wikileaks plane eine massive Kampagne gegen Schweden, um eine Auslieferung Julian Assanges an die USA zu verhindern. In dem Bericht heißt es, die Zeitung habe Zugang zu einem internen Memorandum der Organisation. Darin seien eine Reihe von Maßnahmen aufgelistet, für den Fall, dass Großbritannien Julian Assange an Schweden übergeben sollte. Auf seinem Blog schreibt Außenminister Bildt, er erwarte die Veröffentlichung, nach der die angekündigte Kampagne gegen Schweden missglücken werde.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste