Wieviel kostet das Leben in Stockholm?

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Jens30

Wieviel kostet das Leben in Stockholm?

Beitragvon Jens30 » 12. Juli 2006 21:10

Hallo,

im August 2006 moechte ich erstmals in meinem Leben nach Schweden fliegen.

Kann ich mit monatlich EUR 800,-- in Stockholm leben (Miete und Lebenshaltungskosten) oder ist Stockholm so teuer wie London bzw. Oslo?

Ich braeuchte nur einen Dach unter'm Kopf in einer sicheren gegend von Stockholm, sowie Internet.

Am liebsten wuerde ich in einem kleinen Hostel mit Internetanschluss wohnen, wo ich mit anderen jungen Menschen zusammen bin. Kann mir jemand ein kleines Hostel empfehlen und wieviel wuerde die Uebernachtung kosten?

Ich moechte am 19. August auch gerne das "Voice´06 Kungsträdgården" besuchen. Weiss jemand, ob das ein grosses Spektakel ist und wo es stattfindet? Wie komme ich von Stockholm dorthin und ist es sehr weit weg?

Ich spreche kein Schwedisch, duerfte aber mit Englisch dort gut zurecht kommen, oder?

Vielen lieben Dank fuer Eure Hilfe.

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wieviel kostet das Leben in Stockholm?

Beitragvon Dietmar » 12. Juli 2006 23:13

Hej Jens,

einen Teil der Fragen kann ich Dir beantworten:

Das Hinkommen ist jedenfalls kein Problem! Kungsträdården ist ein Park mitten in Stockholm. Je nach Unterkunft kannst Du sogar zu Fuß hin, es gibt aber auch eine U-Bahn Station oder Busse. Easy.

Die Veranstaltung ist die größte ihrer Art in Schweden (was nicht viel bedeuten muß...) Letztes Jahr, 20. August, waren aber ca. 25.000 Leute da.


Mit Englisch kommst Du auf jeden Fall zurecht!

Ich braeuchte nur einen Dach unter'm Kopf in einer sicheren gegend von Stockholm

Sicher sind alle Gegenden von Stockholm, möchte ich jetzt mal behaupten ;-)

Konkrete Hostels kann ich Dir im Moment aber nicht nennen.

Gruß,
Dietmar

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wieviel kostet das Leben in Stockholm?

Beitragvon Dietmar » 13. Juli 2006 17:36

Hinweis:
Die weiteren Beiträge, bei denen es hautpsächlich um das Festival in Stockholm geht, wurden hierher verschoben. Dann ist das Thema klarer.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste