Wiesenthal-Zentrum übt direkte Kritik an Bürgermeister Reepa

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Wiesenthal-Zentrum übt direkte Kritik an Bürgermeister Reepa

Beitragvon svenska-nyheter » 18. März 2011 14:31

Nach dem Besuch von Vertretern des Wiesenthal-Zentrums in Malmö hat sich ein regelrechter Streit mit Bürgermeister Ilmar Reepalu entsponnen. In einem Brief schreibt das Zentrum an Reepalu, eine seiner Äußerungen bei dem Treffen am vergangenen Montag „erinnere an die Konspirationstheorien gegen Juden in den 1930er-Jahren." Reepalu kündigte ein Antwortschreiben für die kommende Woche an und wiederholte gegenüber der Nachrichtenagentur tt, sein Eindruck sei, dass das Treffen deutlich gemacht habe, dass in Malmö nicht nur Juden, sondern auch andere Bevölkerungsgruppen, beispielsweise Muslime und Roma, Zielscheiben für Hasskriminalität seien.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste