Wieder online

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wieder online

Beitragvon Imrhien » 25. November 2007 10:46

Hej Olli,
wenn Du mal in der Nähe bist und auf einen Kaffee vorbeischauen magst, melde Dich einfach. Wir freuen uns immer über Besuch :)
Es ist ja wirklich nicht so weit.
Ja, das mit den ersten Kontakten ging ganz gut.
Wie hast Du Dich eingelebt? Du hast sicher nicht so viel Zeit, da Du ja viel unterwegs bist, oder?
Liebe Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wieder online

Beitragvon Olli » 25. November 2007 11:07

Hej Wiebke,

tja das mit der Zeit stimmt, aber Kontakte habe ich auch schon in alle Richtungen.
Ohne die kommste nicht weit.
Ansonsten läuft es hier prima!
Klar, sollte ich mal Zeit haben und in der Nähe sein, schau ich gerne mal kurz auf Kaffee vorbei.

LG
Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wieder online

Beitragvon janaquinn » 25. November 2007 11:18

Hej Wiebke och Olli,
schön, dass ihr beide wieder da seid und nicht in der Unendlichen Weite der Schwedischen Landschaft verschwunden seit :lol: .
Wir haben ja schon oft miteinander hallofoniert, Wiebke, und ich würde mich riesig freuen, wenn du zum Treffen kommst.

Eine Einladung zum Kaffee für dich, Olli, steht ja schon seit dem Treffen im Juli. Also wenn du demnächst mal wieder in Huddinge unterwegs bist, ruf an und komm vorbei.

Immer noch mehr oder weniger kranke Grüsse
JANA, wo es nun nicht mehr schneit :cry:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wieder online

Beitragvon Olli » 25. November 2007 11:37

Hej Jana,

war neulich erst wieder in Stocki, aber mal wieder viel zu wenig Zeit fuer einen Besuch bei dir.

Aber wenn´s mal nicht so brennt und ich wieder in der Nähe bin dann meld ich mich bei dir.

LG und gute Besserung

Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

Manty

Re: Wieder online

Beitragvon Manty » 25. November 2007 12:26

Hi Wiebke, freu mich sehr für euch, daß alles so gut geklappt hat und so gut läuft von Anfang an. Das hört man gern. Auch ich wünsch euch Viel, Viel Erfolg weiterhin!

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wieder online

Beitragvon Findus » 25. November 2007 13:09

Astrid Lindgrens Geburtstag wurde natürlich gefeiert. Die Lieder wurden wochenlang gesungen :) Es gab dann einen großen Familiengottesdienst mit 4 Chören, die die Lieder gesungen haben :)
Und jetzt sind natürlich die Advents- und Lucialieder dran.
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer

norder
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 1. November 2006 18:56
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wieder online

Beitragvon norder » 14. Dezember 2007 12:16

Hej Wiebke,

ich hatte schon länger keine Zeit mehr gefunden hier im Forum zu lesen. Ich bin gerade total mit Studium beenden, Praxissemester machen und Thesisplatz suchen beschäftigt.
Jetzt hab ich mir endlich mal wieder Zeit genommen und freu mich zu hören das der Umzug so gut geklappt hat. Schön das ihr so gut aufgenommen wurdet und schon Kontakt zu Schweden habt. :)
Das klingt echt alles super...
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Freude mit eurem "neuen" Leben in Schweden. Und natürlich weiterhin viele gute Erfahrungen.

Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Karina

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wieder online

Beitragvon Imrhien » 14. Dezember 2007 14:10

Hej Karina,
das ist sehr lieb von Dir. Ja, wir wissen auch, dass wir echtes Glück haben. So viele Menschen auf einmal zu finde ist schon toll. Klar, ich weiss, dass das jetzt nicht alles meine neuen Freunde sind. Aber ads muss auch nicht so sein. Wir haben auch in Deutschland schon arbeitsbedingt nicht mehr in der Nähe unserer besten Freunde gelebt und uns nur noch hin und wieder gesehen. Kontakte für den Alltag sind aber nötig und die haben wir schon nach so kurzer Zeit gefunden. So viele Kaffeeeinladungen und so kann man fast nicht annehmen :)
Nee im Ernst, wir fühlen uns sehr wohl. Und noch haben alle Verständnis, dass das Schwedisch noch nicht so ganz sitzt. Bin gespannt wie lange noch..
Dir wünsche ich noch eine gute Abschlusszeit. Das ist stressig aber irgendwie auch aufregend. War es bei mir jedenfalls. So ein Übergang von einem Zustand in den nächsten, das ist wohl immer aufregend und spannend. Ich drücke die Daumen, dass Du bald einen Platz findest.

Liebe Grüße
Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste