wieder Krankenversicherung - Formular S1 für familienversicherte Kinder?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Rebecca
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 6. April 2016 07:59

wieder Krankenversicherung - Formular S1 für familienversicherte Kinder?

Beitragvon Rebecca » 25. Mai 2016 20:18

Hallo ihr Lieben,
ich hab schon wieder eine Krankenkassenfrage. Ich konnte jetzt doch noch in die gesetzliche wechseln und bekomme das Formular S1.
Meine Kinder sind bei mir mit familienversichert. Doch die Krankenkasse möchte mir kein S1 Formular für die Kinder ausstellen, da sie meinen, die Familienversicherung müsste von den Schweden geprüft werden. Was auch immer das bedeuten mag.
Kennt jemand diese Situation? Bekomme ich jetzt ein Problem, wenn ich die Kinder anmelden will? Soweit ich weiß, braucht ja jede Person ein eigenes Formular S1, um eine Personennummer zu bekommen.
Und wenn die Kinder keine Personennummer haben, kann ich sie nicht für die Kinderbetreuung anmelden...

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste