Wieder Beerdigungen an Samstagen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Wieder Beerdigungen an Samstagen

Beitragvon svenska-nyheter » 14. April 2011 11:18

In Göteborg werden Beerdigungen an Samstagen wieder eingeführt. In den siebziger Jahren hatte man diese abgeschafft. Nun aber passt sich die schwedische Kirche der modernen Gesellschaft an. Man wisse, dass es für Beerdigungen an Samstagen eine große Nachfrage gebe, sagte Katarina Evenseth, Leiterin der Friedhofsverwaltung in Göteborg. Viele Menschen sind an Werktagen verhindert und unterschiedliche Arbeitszeiten erschweren es, einen Beerdigungstermin zu finden. Es bedeute mehr Flexibilität, vor allem für solche, die weit für eine Beerdigung reisen müssen. So habe man im Anschluss an das Begräbnis mehr Zeit. Begräbnisse an Samstagen werden zunächst ab dem 1. September auf sieben Friedhöfen in Göteborg angeboten. Zum Jahreswechsel soll es dieses Angebot an allen Friedhöfen geben, heißt es auf der Webseite der Friedhofsverwaltung.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste