Wieder 30 tote Schweden wegen Sommerzeit

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

slabagen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Wieder 30 tote Schweden wegen Sommerzeit

Beitragvon slabagen » 26. März 2012 11:31

für die sommerzeitumstellung kommt noch erschwerend hinzu,dass ja im frühjahr eine menge hormone aktiviert werden,aus unserer evolutionären vergangenheit herrührend.winterschlaf vorbei,neue aktivitäten,mehr licht,fortpflanzung,verstärkte nahrungssuche etc. das belastet den organismus ohnehin bei jedem,beim einen mehr beim anderen weniger,manchmal wird es verallgemeinernd mit frühjahrsmüdigkeit bezeichnet.laut auskunft einer befreundeten ärztin,schaffen viele kränkelnde und alte menschen dieses nicht so gut zu verarbeiten.ich beobachte da bei meinen alternden verwandten auch sehr deutlich,wie schwierig die umstellung für sie im frühjahr generell ist.mein 98 jähriger onkel sagt imer,wenn er das frühjahr mal geschafft hat,dann gehts.ich hoffe es geht noch viele jahre für ihn.
hälsningar slabagen
Pflegst du vertrauten Umgang mit einem guten Menschen, so wirst du unmerklich selber gut.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“