Wie weit und wo ausserhalb von Stockholm wohnen

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

dangean

Re: Wie weit und wo ausserhalb von Stockholm wohnen

Beitragvon dangean » 16. August 2008 16:03

Hej, den Titel dieses Threats hätte ich genau so gewählt, super, dass es diese Diskussion schon gibt :D
Ich arbeite seit zwei Woche als Doktorand an der KTH in Stockholm und wohne in einem Bostadshotell in Solna. Spätestens wenn meine Frau in zwei Wochen nach Stockholm kommt wird das eine Zimmer dort allerdings etwas eng :?
Ich bin schon fleissig am suchen auf blocket und bostaddirekt, gehört aber wohl ein bisschen Glück dazu, das richtige zu finden. Deshalb vielleicht die Alternative aus der Stadt raus zu ziehen. Meine Fragen dazu: Bekommt man dort einen Mietvertrag aus erster Hand oder muss man sich da auch was andrahand suchen? Wie habt ihr eure Wohnungen gefunden? Kaufen ist für mich im Moment keine Option a) mangels Eigenkapital :wink: und b) da ich (hoffentlich!) in ca. anderthalb Jahren genug Wartetage für ein Appartment im Studentenwohnheim gesammelt habe...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste