Wie war euer Midsommarfest?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 949
Registriert: 19. November 2008 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Wie war euer Midsommarfest?

Beitragvon Tulipa » 20. Juni 2009 23:17

Guten Abend,

komme gerade von unserer hausinternen Midsommarfeier und will euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.

Wir haben tatsächlich mal unsere Alkoholvorräte inspiziert und einiges probiert. Da über die Jahre viele Gäste (hauptsächlich aus D) so etwas mitbringen und es erstmal gelagert wird, sammelt sich da erstaunlich viel an. Ich habe mal gehört, dass der übliche Alkohol-Aufbewahrungsort in Schweden unter der Spüle ist, stimmt das? Seitdem stelle ich Flaschen jedenfalls auch dort ab und finde das recht praktisch.

Stolz bin ich auf unseren ersten Versuch selbstgeflochtener Blumen-Haarkränze: Birkenzweige und alle Blüten, die Garten und Strassenrand hergaben. Alles mit tüchtig Bindedraht festgewickelt, trotzte die Pracht der Radfahrt zum Tanz und dann dem Sturm dort. Und wir sahen richtig gut damit aus, fanden alle.

Ach ja, und 9 verschiedene Wildblumen haben wir jeder gepflückt und unter das Kopfkissen gelegt, in der Hoffnung auf schöne und aussagefähige Träume...

Wie wars bei euch?

LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute

Benutzeravatar
TOOLBOCKX
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Juni 2009 04:08
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wie war euer Midsommarfest?

Beitragvon TOOLBOCKX » 21. Juni 2009 11:44

Hej Tulipa,

zum Midsommar-Fest habe ich es gerade noch geschafft, ich konnte glücklicherweise die Baustelle rechtzeitig verlassen. Zuhause angekommen folgte duschen und rasieren und dann ab zu den lieben Nachbarn und dann wurde aufgetischt: Sill in allen Sorten, frische schwedische Pellkartoffeln, Köttbullar und Johanns Frestelse, danach Erdbeeren mit Sahne und anschliessend Kaffee und Kuchen, mmmhh, lecker :D Es waren insgesamt 10 Personen da und wir hatten viel Spaß von 14:00 bis 20:00 Uhr und alles im Rahmen der Familie.

Einen schönen Tag noch,

Stefan

___________________________
http://www.toolbockx.com

Benutzeravatar
DomDom
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 7. Dezember 2008 19:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Wie war euer Midsommarfest?

Beitragvon DomDom » 21. Juni 2009 12:56

:roll:

Bei uns vollkommen Untypisch :idea:

Gegrillt ( Kykling ) dazu blandsaft, dann noch bei nachbars ein bissel auf der coutsch

Filosofiert :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: oda so ---- also gequaselt :oops:

und dann ab nach hause.

:smt006
Lycka till

karlskronit
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 21. Februar 2008 20:42

Re: Wie war euer Midsommarfest?

Beitragvon karlskronit » 25. Juni 2009 17:10

:drinkers: ...kann mich nicht mehr so genau erinnern...




...ich konnte glücklicherweise die Baustelle rechtzeitig verlassen.

:smt017 welche baustelle hat midsommar geoeffnet???

saludos...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste