Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie verabschiedet man sich von einem schwedischen Mädchen?
BeitragVerfasst: 10. August 2010 17:36 
Neuling
Neuling

Hallo an alle!
Ich (23) habe am Wochenende eine wunderbare Schwedin (24) kennen gelernt. Leider konnten wir nicht allzu viel zeit miteinander verbringen aber wir haben uns sehr gut verstanden obowhl wir nur auf Englisch miteinander geredet haben. Morgen fliegt sie leider schon zurück nach Göteborg. Ich würde ihr gerne eine Art Abschieds-SMS schicken bevor sie abfliegt da ich nicht selber am Fughafen sein kann. Diese SMS wollte ich dann auf Schwedisch beenden. So ungefähr: "Hoffentlich bis bald" oder "Velleicht sehen wir uns ja wieder". Immer mit dem Wissen m Hinterkopf das wir uns viellecht nie wieder sehen.
Ich bin natürlich auch offen für andere Vorschläge :) Ich bin auch im deutschen nicht so gut in solchen Dingen. Also bitte helft mir! Danke schonmal

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie verabschiedet man sich von einem schwedischen Mädchen?
BeitragVerfasst: 10. August 2010 19:15 
Schweden Guru
Schweden Guru

Hallo, :)

sowas in der Art könntest Du schreiben:

Hoppas vi ses/hörs snart igen - Ich hoffe, wir sehen/hören uns bald wieder.
Kanske vi träffas/ses igen (någonstans) - Vielleicht treffen/sehen wir uns (irgendwo) wieder.

oder: "Ha det bra, hoppas vi hörs" - Mach's gut, hoffentlich hören wir voneinander.

Viel Erfolg ;)

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie verabschiedet man sich von einem schwedischen Mädchen?
BeitragVerfasst: 10. August 2010 22:31 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Warum solltet ihr Euch nicht wiedersehen?

Ich stimme für Sams83' Vorschlag Nummer 1 "Hoppas vi ses snart igen." und würde noch ein "Jag tänker på dig." (Ich denke an dich) davor oder dahintersetzen und schon schmilzt sie dahin ;)

Auch von mir viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden ... so ein wenig Romantik fehlt dem Forum nämlich :)

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10. August 2010 22:37 
hej,

nicht verabschieden, dranbleiben! Tu alles, damit du sie nochmal am Airport drücken kannst!

SMS-mässig kannst du auch schreiben: "Jag måste se dig igen!" Ich muss dich einfach wiedersehen!". Das Kringel-å kannst du auch einfach mit a schreiben, versteht auch jeder.

Viel Glück!

BeitragVerfasst: 11. August 2010 01:36 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

und du kannst die SMS noch mit "Puss och kram" abschliessen (= Kuss und knuddel). Halte uns auf dem Laufenden! :)

/M

Profil Website besuchen  
BeitragVerfasst: 11. August 2010 09:27 
Neuling
Neuling

tjejen hat geschrieben:
Warum solltet ihr Euch nicht wiedersehen?

Ich stimme für Sams83' Vorschlag Nummer 1 "Hoppas vi ses snart igen." und würde noch ein "Jag tänker på dig." (Ich denke an dich) davor oder dahintersetzen und schon schmilzt sie dahin ;)

Auch von mir viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden ... so ein wenig Romantik fehlt dem Forum nämlich :)

so hab ichs jetzt gemacht.

danke für eure ideen und vorschläge.
warum wir uns nicht wiedersehen sollten? naja weil ich ein armer student bin der nicht einfach mal so nach schweden kommt. aber ich werde demnächst mal versuchen einen billigflug nach göteborg zu ergattern...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 11. August 2010 10:32 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Tja, billig nach Schweden kommen ist natürlich nicht einfach. Aber vielleicht kann sie ja auch einmal zu Dir kommen? Hier auf dem Forum kannst Du Mitfahrgelegenheiten suchen, das könnte mit etwas Glück ja vielleicht günstig genug werden :)
Viel Glück!

Nanna

BeitragVerfasst: 11. August 2010 10:38 
Alter Schwede
Alter Schwede

Ich fass es nicht, unsere Forumsherren werden ja richtig romantisch!
Schön :)

Ich find auch, warum nicht dran bleiben? Schaden kanns nie und so eine Bekanntschaft in schweden... Wer weiss wozu es führt? :)

Viel Erfolg
Wiebke

BeitragVerfasst: 11. August 2010 15:26 
Neuling
Neuling

Imrhien hat geschrieben:
Ich fass es nicht, unsere Forumsherren werden ja richtig romantisch!
Schön :)

Ich find auch, warum nicht dran bleiben? Schaden kanns nie und so eine Bekanntschaft in schweden... Wer weiss wozu es führt? :)

Viel Erfolg
Wiebke

Ich habe ja auch nie geschrieben das ich nicht dranbleiben will. Ich werd mein Bestes geben :)
Ich will jetzt auch unbedingt mal nach Schweden. Sie hat mich richtig neugierig auf dieses Land gemacht. Die Sprache finde ich zumindest schonmal schön. Und wenn das ganze Land so schön und nett wie sie ist, dann muss ich wahrscheinlich sofort auswandern :)

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 11. August 2010 19:48 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Willkommen im Club :)

Profil Website besuchen  
BeitragVerfasst: 14. August 2010 00:53 
Ich kann dir nur zustimmen, hab die ehre gehabt 2 monate mit vielen vielen wunderschönen und netten schwedinnen zusammen zu arbeiten. Dieses Jahr werd ich noch in Norwegen bleiben. Aber danach ist unbedingt Schweden dran.. ich weis nicht wie die das machen aber ich bin total Neugierig mehr zu sehn von Schweden. Und die sprache ist wirklich schön, ich habe sogar schon bissle was gelernt. Jetzt wo sie alle wieder zurück nach Schweden sind komm ich leider nicht mehr so gut vorran.

Schöne grüße vom Nordkapp
Julian

BeitragVerfasst: 17. August 2010 17:50 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Als ehemaliger armer Student aus der Zeit vor Billigfliegern, e-post und SMS kann ich dir nur einen Rat geben, lass den Kontakt nicht abreissen. Es kann sich auszahlen!
Ich drücke jedenfalls die Daumen :D

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 23. August 2010 12:03 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

feez hat geschrieben:
warum wir uns nicht wiedersehen sollten? naja weil ich ein armer student bin der nicht einfach mal so nach schweden kommt. aber ich werde demnächst mal versuchen einen billigflug nach göteborg zu ergattern...

Tipp für arme Studenten wie ich einst auch einer war: http://eu.daad.de/eu/index.html :shock:

BeitragVerfasst: 24. August 2010 10:19 
Teilnehmer
Teilnehmer

Warum hast Du sie nicht in dieses Forum eingeladen? Dann würdet ihr euch täglich "sehen". :wink:

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 26. August 2010 15:49 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Schneggi hat geschrieben:
Warum hast Du sie nicht in dieses Forum eingeladen? Dann würdet ihr euch täglich "sehen". :wink:

Ja, wir würden sie auch gerne kennenlernen :smt064

BeitragVerfasst: 26. August 2010 21:52 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

danielsson hat geschrieben:
Ja, wir würden sie auch gerne kennenlernen :smt064

Unbedingt!

Max :smt006

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]