Wie sieht euer Urlaubsdomiziel in Schweden aus?

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
renate
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 6. Mai 2006 15:55
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht euer Urlaubsdomiziel in Schweden aus?

Beitragvon renate » 13. April 2008 16:53

das ist unser Domizil

2007 juni 104 (Small).jpg


das Haus gehört uns seit einigen Jahren und wir vermieten es auch, da wir noch Schulpflichtige Kinder haben.
es grüßt renate

nobse

Re: Wie sieht euer Urlaubsdomiziel in Schweden aus?

Beitragvon nobse » 13. April 2008 22:49

Wenn wir dieses Jahr finanziell überleben sollten und alle Steuern bezahlt haben ,werden wir uns doch unserem Einkommen anpassen müssen

Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 21. Januar 2008 13:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wie sieht euer Urlaubsdomiziel in Schweden aus?

Beitragvon Lapplandinfiziert » 14. April 2008 08:52

In der Nähe von Sorsele
STILL0002.jpg
Einmal Lappland - immer Lappland

Swedenfan

Re: Wie sieht euer Urlaubsdomiziel in Schweden aus?

Beitragvon Swedenfan » 14. April 2008 08:54

nobse hat geschrieben:Wenn wir dieses Jahr finanziell überleben sollten und alle Steuern bezahlt haben ,werden wir uns doch unserem Einkommen anpassen müssen


Hej Nobse
Schickes Womo.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1463
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht euer Urlaubsdomiziel in Schweden aus?

Beitragvon Aelve » 14. April 2008 10:07

Hallo,,
wir hatten letztes Jahr richtiges Glück und konnten dieses Haus in der Nähe von Torestorp erwerben.
Dort werden wir erstmal einige Aufenthalte und Urlaube verbringen, bevor wir dann im Rentenalter sehr oft und länger dort verweilen wollen.
Zunächst vermieten wir es auch, da wir es nicht nur leer stehen lassen wollen, denn wir können es noch nicht so häufig nutzen.

Wahrscheinlich ist unser nächster Aufenthalt über den Himmelfahrtstag, freue mich schon riesig darauf.

Grüße Aelve
Dateianhänge
blickzumWasser.Sitzgarnitur.Wintergarten3.jpg
Haus Karlsson mit Wasserblick.jpg
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Swedenfan

Re: Wie sieht euer Urlaubsdomiziel in Schweden aus?

Beitragvon Swedenfan » 14. April 2008 10:16

Hallo Aelve
Glückwunsch.Ein sehr schönes Häuschen
LG Martina

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht euer Urlaubsdomiziel in Schweden aus?

Beitragvon stavre » 14. April 2008 10:30

[quote="nobse"]@Stavre: Wollte eigentlich einen Joke machen und dein Haus als Fotorätsel reinstellen. Aber erstens würde das ein Eingriff in deine Privatsphäre gewesen sein und zweitens komme ich an meine Bilder vom Vorjahr nicht mehr ran...


hahaha


gute idee

so sahs vor drei jahren noch aus

k-Elke & Jürgen 035.jpg


und das nun

september 05 043 (Small).jpg
]

elke

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1463
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht euer Urlaubsdomiziel in Schweden aus?

Beitragvon Aelve » 14. April 2008 10:36

Liebe Martina,

vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche, es ist wirklich ein sehr schönes Haus und der Vorbesitzer hat es enorm gepflegt und sehr viel Mühe und Arbeit dort reingesteckt. Er hat es von 1977 bis 2007 besessen und hat es nur verkauft, weil er sich direkt am Meer in Espevik (nördlich Varberg) ein kleineres Haus gekauft hat.
Aber auch die anderen hier abgebildeten Feriendomizile sind sehr ansprechend, es macht Spaß, sich diese anzuschauen und läßt tolle Urlaube erahnen.

Elke, toll, was Ihr mit Farbe so geschafft habt, der Baustil des Hauses sah schon vorher gut aus und nun noch so schön gestrichen, sieht richtig Bullerbü-mäßig aus.

Grüße Euch Aelve
Zuletzt geändert von Aelve am 14. April 2008 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Swedenfan

Re: Wie sieht euer Urlaubsdomiziel in Schweden aus?

Beitragvon Swedenfan » 14. April 2008 11:06

Aelve hat geschrieben.
Elke, toll, was Ihr mit Farbe das Haus so geschafft habt, der Baustil sah schon vorher gut aus und nun noch so schön gestrichen, sieht richtig Bullerbü-mäßig aus.

@ Aelve.
Genau das waren auch meine Gedanken.
LG Martina

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Wie sieht euer Urlaubsdomiziel in Schweden aus?

Beitragvon Sápmi » 14. April 2008 11:09

Hier noch ein paar weitere Schweden-Urlaubsdomizile der vergangenen 10 Jahre (z. T. uralte Scans):

Oh, plötzlich darf man nur noch 2 Bilder anhängen? *grübel*
Dann hier erst mal 1997:
Dateianhänge
97-017.jpg
97-97.jpg
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste