Wie man in Schweden ein Haus kauft

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jms

Wie man in Schweden ein Haus kauft

Beitragvon jms » 23. Januar 2011 14:11

eine kurze Anleitung zum Hauskauf ...in schwedisch


http://www.dinbyggare.se/communicate/artiklar/article.aspx?id=5442

bin mal gespannt wer das übersetzen kann....


Grüßle :schwedentor2:

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wie man in Schweden ein Haus kauft

Beitragvon Freddy » 23. Januar 2011 17:11

Wo ist da denn das Problem, ist ja fast lättläst-svenska?

Für einen der schon Jahre nach Schweden in den Urlaub fährt, oder seit ein paar Jahren hier wohnt ist stellt der Text kein Problem dar. Überfordert sind lediglich Anfänger.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wie man in Schweden ein Haus kauft

Beitragvon Imrhien » 23. Januar 2011 18:07

Habs überflogen und kann es übersetzen. Aber was meinst Du mit der Frage wer das übersetzen kann? Brauchst Du eine ûbersetzung oder willst Du nur schauen wer von den usern hier auch schön schwedisch kann? Ich verstehe nicht ganz den Sinn des Posts. Vielleicht liegt das aber ja an mir?

Grüsse
Wiebke

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wie man in Schweden ein Haus kauft

Beitragvon stavre » 23. Januar 2011 18:18

so hatte ich es auch verstanden,Wiebke

jms

Re: Wie man in Schweden ein Haus kauft

Beitragvon jms » 23. Januar 2011 18:40

Übersetzen

mich würde interessieren wer von Euch diesen Texte 1:1 übersetzen kann

Grüßle

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 430
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Wie man in Schweden ein Haus kauft

Beitragvon Faxälva » 23. Januar 2011 19:05

...na können können wir alle, die wir hier wohnen.... :lol: ...aber wollen wollen wir nicht... nimmt ja ziemlich viel Zeit in anspruch, die richtige Formulierung zu finden.... vielleicht findet sich ja jemand, der Langeweile hat...
:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

irni
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 374
Registriert: 14. August 2008 13:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wie man in Schweden ein Haus kauft

Beitragvon irni » 23. Januar 2011 19:19

Ich nehme an, dass du, jms, das lesen kannst. Also sehe ich keinen Sinn das zu übersetzen :D Wozu stellst du dann eigentlich die Frage?

Benutzeravatar
andymcdundee
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 12. Juni 2010 20:37
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wie man in Schweden ein Haus kauft

Beitragvon andymcdundee » 23. Januar 2011 19:54

Moin zusammen,

das bekomme ich ja sogar zusammen, obwohl ich nicht in Schweden wohne und mein letzter VHS- Kurs schon 5 Jahre her ist. Na ich denke, wer nach Schweden ziehen möchte, sollte das schon einigermaßen lesen können, zumindest die Zusammenhänge verstehen können.

Ist meine Meinung.

Tschüß

Andy :schwedentor2:
Wenn Wissen Macht ist, warum haben dann so viele Dummköpfe das Sagen? - Detlev Fleischhammel

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 430
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Wie man in Schweden ein Haus kauft

Beitragvon Faxälva » 23. Januar 2011 20:31

...erinnert mich doch irgendwie an den Zaun von Tom Sawyer... :lol:
:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Benutzeravatar
polnGrenze
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 399
Registriert: 28. Februar 2010 16:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie man in Schweden ein Haus kauft

Beitragvon polnGrenze » 23. Januar 2011 20:32

.....genau nicht wie viele so ins schwarze nach Schweden fahren da gibt es viele...außer die Urlauber natürlich :D
[b]Ich von der polnGrenze
http://skandinavienfan.repage8.de
Zitat:
Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste