Wie komm ich am besten nach Vaxjö (Fliegen)

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gerstenkorn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Wie komm ich am besten nach Vaxjö (Fliegen)

Beitragvon Gerstenkorn » 20. Februar 2008 05:13

Hallo, im Herbst möchte ich nach Vaxjö reisen wie und von wo aus komme ich am besten nach Vaxjö. (Fliegen, Zug oder PKW)

Schöne Grüße

Nanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache

Re: Wie komm ich am besten nach Vaxjö (Fliegen)

Beitragvon Nanna » 20. Februar 2008 08:20

Du kannst mit RyanAir von Weeze/Düsseldorf nach Växjö fliegen. Dürfte das mit Abstand am billigste sein. Dann bist Du allerdings überhaupt nicht beweglich. :)
Von wo aus in Deutschland startest Du denn? Wenn Du nach Kopenhagen fliegst, dann kannst Du von dort aus auch ohne Probleme nach Växjö fliegen.
Mit dem Zug ist auch kein Problem, Pkw sowieso nicht. Uns selbst mit dem Bus kommst Du nach Växjö, wenn Du z.B. die Fähre Travemünde - Trelleborg nimmst und von dort aus weiter mit dem Bus.

Ich weiss ja nicht, was du mit "am besten" meinst. Ob Dir der Preis wichtiger ist, die Zeit, oder welcher Faktor da ausschlaggebend ist. Interessant ist ja auch, was Du hier willst, ob Du verschiedene Freunde besuchen willst und daher mobil sein willst, oder ob nur Växjö Dein Ziel ist. Usw :D

Gruss
Nanna

Manty

Re: Wie komm ich am besten nach Vaxjö (Fliegen)

Beitragvon Manty » 20. Februar 2008 12:07

Die Fluglinie Flysmåland fliegt auch von Berlin nach Växjö. Die Flüge sind nicht so teuer, finden aber nur eine gewisse Zeit statt, irgendwie um den Sommer rum. Da müßtest du mal auf ihrer Seite dein Reisedatum eingeben, ob er da Flüge zu der Zeit noch findet.

http://www.stockholmsplanet.com/showIndexPage.do

Wo beginnt deine Reise denn in D?

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“