Wie funktioniert online-check-in?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wie funktioniert online-check-in?

Beitragvon tjejen » 2. April 2009 20:43

hansbaer hat geschrieben:In Skavsta kann man bislang die Tickets an einem Automat ausdrucken. Wenn das bliebe, wäre ich sehr froh.

Das wusste ich nicht, checkt man dann am Automaten ein oder druckt man da nur aus?
Gnäll suger, handling duger.

hansbaer

Re: Wie funktioniert online-check-in?

Beitragvon hansbaer » 2. April 2009 21:24

Es ist eigentlich ein Check-In. Man gibt den Code ein, bestätigt die anwesenden Passagiere und bezahlt ggf. weitere Gebühren mit Kreditkarten. Die Maschine druckt dann Bordkarten und den Kofferanhänger aus. Feine Sache, aber bislang habe ich das nur in Skavsta gesehen - in Glasgow, Berlin und Karlsruhe schien es das nicht zu geben.

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wie funktioniert online-check-in?

Beitragvon blueII » 3. April 2009 11:49

darf man auch Werbung machen, wenn man gute Erfahrung mit etwas gemacht hat?

Also am Flughafen Weeze, sind ja wie überall die Parkpreise ziemlich gesalzen.

Wir haben ein sehr lustige und auch gut funktionierende Alternative mal genutzt.

Das Auto wird ca 5 Autominuten sehr "speziell" geparkt und ein freundlicher Mensch bringt einen zum Terminal.

War wirklich prima und hat toll geklappt, schaut mal hier: klick

Heike

vinbär
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 304
Registriert: 14. Juli 2007 07:39
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wie funktioniert online-check-in?

Beitragvon vinbär » 3. April 2009 11:58

Danke fuer den Link, was kostet denn Parken in Weeze sonst? Bin bisher immer mit Öffentlichen zum Flughafen gefahren.

vinbär
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 304
Registriert: 14. Juli 2007 07:39
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wie funktioniert online-check-in?

Beitragvon vinbär » 3. April 2009 12:00

Habe gerade die Preisliste entdeckt, tschuldigung

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wie funktioniert online-check-in?

Beitragvon Shaka » 5. April 2009 13:15

Bin im Februar von Göteborg nach Weeze und zurück geflogen. Habe dabei zum ersten mal den Online-Checkin benutzt, hat super geklappt. Man checkt direkt Hin- und Rückflug ein und druckt dann seine Boardingcard aus. Das Wiegen des Handgepäcks war für mich auch neu, aber da ich es selber zu Hause wiege war es kein Problem.
Kann die ganze Kritik an Ryanair nicht verstehen. Ich bezahle dafür, dass die mich von A nach B fliegen und mehr nicht. Wenn ich Service haben will muss ich dafür bezahlen und wenn Ryanair nicht alles bietet was ich haben will dann muss ich eben mit der Lufthansa oder SAS fliegen. Bin im Februar für 360:- SEK hin- und zurückgeflogen! Wie weit wäre ich da mit dem Auto gekommen?
Gruss Shaka

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wie funktioniert online-check-in?

Beitragvon HeikeBlekinge » 5. April 2009 14:16

Hast du 100% Recht Shaka!
Mein Mann nutzt mehr oder minder regelmässig diese Möglichkeit um zu uns zu kommen und er käme nie auf die Idee Ryanair schlecht zu reden. Fehlender Luxus o.a. ist da fuer die anderthalb Stunden Flugzeit und den Preis auch ein wenig viel verlangt. Sollen doch die, welche sich andere Preisklassen gönnen können darauf zurueckgreifen, damit zufrieden sein und schluss, punkt, aus.
Man kann eben nicht alles haben ;-)
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

santana1434
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2010 06:41
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wie funktioniert online-check-in?

Beitragvon santana1434 » 11. Mai 2010 06:52

Hallo alle.
Ich fand ein Online-Service, http://www.checkmein.eu/ die Online Check-In bietet, indem sie die besten Plätze von uns bevorzugt. Sie schicken Bordkarte per E-Mail.

Ullatrulla

Re: Wie funktioniert online-check-in?

Beitragvon Ullatrulla » 24. August 2010 18:59

Hallo!
Ich fliege nächste Woche Sonntag mit Ryanair nach Stockholm-Skvasta. Jetzt habe ich mich am Samstag online eingecheckt. Ich habe also die Res.-Nr. eingegeben und es standen dann dort die Daten für den Hin- UND den Rückflug. So weit so gut. Jetzt habe ich aber nur die Bordkarte für den Hinflug bekommen. Und nun habe ich natürlich PANIK! Komme ich damit auch wieder zurück? :-? Ich könnte rein theoretisch den Kundenservice anrufen, aber da kostet 1 Min. 1,86 €!!!!! :twisted:
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Vielen Dank schon mal vorab!
Die Ullatrulla

Benutzeravatar
Älven
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 2. November 2009 19:36
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wie funktioniert online-check-in?

Beitragvon Älven » 24. August 2010 19:11

Hej
da muss aber was falsch gelaufen sein, denn ich bekomme Hin und Rückflug ausgedruckt.

Liebe Grüsse
Älven
Människans bästa vän ha fyra ben och kallas.....sofa


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste