? Wie funktioniert eine Gefriertoilette ?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut

? Wie funktioniert eine Gefriertoilette ?

Beitragvon Infosammler » 23. Januar 2008 20:25

Hej,

wir planen gerade unseren Sommerurlaub und bin beim suchen eines Ferienhauses auf eine Gefriertoilette gestoßen. Stelle mir zwar vor wie eine Gefriertoilette funktioniern könnte, aber bekommt man dabei nicht einen kalten Hintern? :gutefrage:

Wir wissen immer noch nicht ob wir eine Ferienwohnung oder ein Wohnmobil mieten oder eine Rundreise mit unserem Auto und täglich wechselnden Unterkünften machen. Alles hat seine vor und Nachteile. :smt022 .

Viele Grüße Claudia

Sabine

Re: ? Wie funktioniert eine Gefriertoilette ?

Beitragvon Sabine » 23. Januar 2008 21:33

Soweit ich weiß,werden die Hinterlassenschaften elektrisch tiefgefroren.Wenn voll-dann im Wald vergraben!Wobei es natürlich im Sommer ratsam ist diese Stelle zu meiden :D Nein,passiert nichts-aber es wachsen ganz viele Blumen an einer Stelle-verdächtig :wink:
Nachbarn von uns hatten so eine Toilette.War meiner Meinung nach nicht geruchsintensiver als normal...
Grüße
Sabine

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon Lisaflisa » 24. Januar 2008 16:42

Wir haben in unserem Sommerhaus eine Gefriertoilette. Ist überhaupt kein Problem, man muss sie nur regelmässig ausleeren. Wir haben grosse Komposttonnen in die wir auch Essensreste und Gartenabfälle werfen. Stinken tut es nicht mehr, nachdem es mal tiefgefroren war.
Ein kalten Po bekommt man nur bei seeeehr langen Sitzungen.

Wirklich unangenehm wirds dann erst, wenn Frau eine Blasenentzündung hat...

Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitragvon Infosammler » 27. Januar 2008 11:20

Danke für eure Antworten,

wird dann ja wohl nicht so kalt dabei wie ich dachte.

gruß Claudia und Anhang

nobse

Beitragvon nobse » 29. Januar 2008 20:34

Aaaach die Toilette meinst du . Ansonsten haben die alle im Winter eine "Gefriertoilette" ,die steht meistens 15 m vom Haus weg.
Funktionieren tut sie mit einer Stange ,um den Berg von Zeit zu Zeit umzustoßen . :lol:
Ich habe als Kind immer noch eine Seite der obligatorischen Zeitung angebrannt und reingeworfen ,sowie den Raureif auf der Brille entfernt , aber gefroren habe ich nie. Gerochen hat es auch nie...

PS . Nicht böse sein

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“