Wie finde ich eine Wohnung Nähe Stockholm f.d. Sommer 2006?

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

positron

Wie finde ich eine Wohnung Nähe Stockholm f.d. Sommer 2006?

Beitragvon positron » 6. Januar 2006 18:55

Hallo erstmal an alle, ist mein erstes posting :D !

Ich würde gerne im Sommer 2006 für 6-8 Wochen eine Wohnung in Stockholm oder in der näheren Umgebung mieten, um dann Schwedischkurse an der Folkuniversitet zu besuchen. Muss nichts Tolles sein, eine im Sommer leer stehende Studentenbude reicht völlig. Schmerzgrenze wären so etwa 500 Euro im Monat. Ich möchte nur die Möglichkeit haben, Gäste von zu Hause, die gemeint haben, sie würden mich besuchen kommen, auch unterzubringen. Daher wäre es mir lieber, wenn ich die Wohnung in den 2 Monaten nicht teilen müsste.

Jetzt meine Frage: Wie komme ich am besten an Angebote heran? Gibt es eine effiziente Möglichkeit, nach Leuten (z.B. Studenten) zu suchen, die ihre leer stehende Wohnung im Sommer unter-vermieten würden?

Zusatz: Mein Schwedisch ist noch nicht überragend... :oops:

Danke für eure Mühe!
lg Richard.

Michael_Andresen

Re: Wie finde ich eine Wohnung Nähe Stockholm f.d. Sommer 20

Beitragvon Michael_Andresen » 7. Januar 2006 10:22

http://www.andrahandsguiden.com/
http://hemsidor.torget.se/users/f/fber/bostad.htm
https://www.forvaltaren.se/default.asp?id=4010
http://www.bostad.stockholm.se/

könnten interessante Links fuer Dich sein.
Ffa beim andrahandsguiden kommen ein paar Treffer, in Deinem Preisbereich zwischen 18 und 98 m2, die meisten was ich gesehen habe bei 40 m2. Die meisten fordern jedoch Referenzen und einen festen Job...
Viel Glueck,

//M

Michael_Andresen

Re: Wie finde ich eine Wohnung Nähe Stockholm f.d. Sommer 20

Beitragvon Michael_Andresen » 7. Januar 2006 10:25

Vergiss den letzten link; Du brauchst eine Personnummer, um dort mitzumischen...

//M


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste