Wie ermitelt man den heutigen Wert seines Schweden Hauses?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Carl

Wie ermitelt man den heutigen Wert seines Schweden Hauses?

Beitragvon Carl » 29. Juli 2006 21:59

Hallo liebes Forum :D

wir hatten unser Haus vor 15 Jahren gekauft und wohl die ganze Entwicklung auf dem Häusermarkt verschlafen...

Kennt jemand eine Link, wie man den ungefähren Wert eines Hauses ermitteln kann (denn wir wollen unser Glück per Internetverkauf versuchen).

Tack så mycket!


Carl

Nick

Re: Wie ermitelt man den heutigen Wert seines Schweden Hause

Beitragvon Nick » 6. August 2006 08:21

Hallo Carl,

die Berechnung des Wertes ist von sehr sehr vielen Faktoren abhängig. Lage, Zustand, Renovierung- bzw. Sanierungsstau etc. etc.

Für eine nachhaltige Wertermittlung, die allerdings auch etwas Geld kostet, kannst du freie Gutachter einschalten.

Bei einem Verkauf über einen schwedischen Makler machen diese eine einfache Wertermittlung, die in der Regel nicht bezahlt werden muss, allerdings zahlt der Verkäufer in Schweden die Maklercourtage, so dass diese ihre Kosten auf dem Wege wieder rein bekommen.

Zu empfehlen sind hier das http://www.maklarhuset.se ; http://www.fastighetsbyran.se

Eventuell kann man auch über diese und andere Seiten seine Immobilie mit den vorhandenen Angeboten vergleichen und selbst eine Preisermittlung anstellen. Der Zeitpunkt ist auf jeden Fall für einen Verkauf günstig, da die Dänen (und auch die Deutschen, sehr viel kaufen.

Falls du noch Fragen hast, mail mich einfach an. Nick.Peters@gmx.de


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast