wie bekomme ich in Schweden Buergerschaft

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

cuca19

wie bekomme ich in Schweden Buergerschaft

Beitragvon cuca19 » 6. Januar 2009 17:46

ich will in Schweden wohnen und nach vie vielen Jahren werde ich Buerger oder wie ist das Gesetz von Buergercshaft?

hansbaer

Re: wie bekomme ich in Schweden Buergerschaft

Beitragvon hansbaer » 6. Januar 2009 18:07

Schwede kann man üblicherweise nach 5 Jahren werden. Um in Schweden zu wohnen, muss man aber kein Schwede sein. Es genügt, einen Job o.ä. zu haben, um das Aufenthaltsrecht zu erhalten.

oldschwede
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 11. März 2008 18:49
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: wie bekomme ich in Schweden Buergerschaft

Beitragvon oldschwede » 8. Januar 2009 23:18

schau da mal rein unter medborgarskap du kannst oben auch auf englisch umstellen



http://www.migrationsverket.se

gruß anders


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste